jazzophil
Goto Top

WLAN mit freeRADIUS - MAC Authentifizierung

Hallo!

Ich bin am verzweifeln ;)

Mein Plan ist es ein WLAN mit einem RADIUS Server aufzubauen. Ich nutze freeRADIUS. Die Authentifizierung soll per MAC-Adresse geschehen. Ich nutze ZyXEL G3000-H Geräte, mit denen das WLAN über eine Etage repeatet wird. Ich habe versucht die Authentifizierung per MS-CHAPv2 mit PEAP vorzunehmen - jedoch gibts dabei Probleme mit den Zertifikaten, die von Windows nicht angenommen werden (xpextensions datei und Hotfix). Mit dem Odyssey Client funktioniert diese Methode problemlos - diesen kann ich allerdings nur in der Testumgebung nutzen. Da ich nicht zu allen Rechner über Adminrechte verfüge will ich versuchen das ganze per MAC-Adresse zu machen.

Hat irgendjemand Erfahrung damit?

Content-Key: 75255

Url: https://administrator.de/contentid/75255

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Jazzophil
Jazzophil Dec 06, 2007 at 10:38:17 (UTC)
Goto Top
Gut - Authentifizierung per RADIUS funktioniert. Server gibt Access Accept zurück - aber die Verbindung am Client bricht nach wenigen Sekunden ab, egal ob DHCP aktiviert ist oder nicht.

Hat niemand ne Idee was ich dagegen tun kann?