Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN mit Fritz-Box 7050

Mitglied: merlin59

merlin59 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 10:54 Uhr, 3551 Aufrufe, 10 Kommentare

Wie kann ich mit DSL und WLAN parallel in Netz?

Hallo,
hat von euch jemand Ahnung, wie ich mit meiner Fritzbox 7050 per
DSL und WLAN ins Netz kann? Was muss ich da einstellen oder konfigurieren?
Z.Z. kann ich entweder per DSL(über Kabel) oder per Notebook ins Internet.
Habe aber gehört, dass man auch beides auf einmal nutzen kann.

Habe leider keine Ahnung, was ich da im Einzelnen machen muss.

Für eine nachvollziehbare Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Merlin59
Mitglied: Jochem
09.02.2009 um 11:18 Uhr
Moin,
Du kannst über die Box isngesamt vier verschiedene "Netzwerke" anschließen (LAN A, LAN B, WLAN und USB). Dazu muß man in der Netzwerkkonfiguration den Haken bei "Alle PCS befindet sich in einem Netz" deaktivieren. Danach kann man dann die einzelenen "Netz" konfigurieren.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
09.02.2009 um 11:41 Uhr
Ist da keine Beschreibung anbei? Es gibt wohl nichts leichteres, als eine Fritzbox zu konfigurieren...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: CyberAddy
09.02.2009 um 11:50 Uhr
Hallo,

Wen du mit dem Notebook ins Internet gehst, benutzt du da dan das Kabel oder gehst du per WLAN ins Internet?

Weil wen es so ist sollte beides eigentlich schon funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: merlin59
09.02.2009 um 12:43 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
Ist da keine Beschreibung anbei? Es gibt wohl nichts leichteres, als
eine Fritzbox zu konfigurieren...

Gruß, Arch Stanton

schön, wenn das für dich leicht ist, aber ich bin da
nicht so der Technikfreak. Wäre schön gewesen, wenn
du mir Konkretes hättest nennen können - vielleicht
wäre mir dann auch so leicht wie dir gefallen.
Bitte warten ..
Mitglied: merlin59
09.02.2009 um 12:45 Uhr
Ich benutze dann das WLAN vom Notebook;
aber es funkts entweder nur der PC oder das Notebook.
Deshalb hab ich ja auch hier gepostet - weil ja beides
zeitgleich gehen soll.

Hast du denn ne Idee?

Danke erst einmal
Gruß
Merlin59
Bitte warten ..
Mitglied: merlin59
09.02.2009 um 12:47 Uhr
Hallo Jochem,
danke für deine Antwort. Wenn ich gleich zuhause bin,
dann schau ich mal nach dem Häkchen.
Gibt es denn da ne Anleitung, wie ich den PC und
das Notebook konfiguriere?
Oder klappt es dann automatisch, nach dem Häkchen deaktivieren?
Gruß
Merlin59
Bitte warten ..
Mitglied: CyberAddy
09.02.2009 um 13:44 Uhr
Überprüfe doch mal als 1. ob der PC am LAN A Port dran ist, wen nicht switche ihn bitte mal von Lan B auf Lan A um.

Schaue in der Konfig der FB mal ob unter Internet --> Zugangsdaten --> Betriebsart = "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" angehackt ist, wen nicht wähle diese Betriebsart einmal aus und versuche es nochmal.

Gruß

CyberAddy
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
09.02.2009 um 14:02 Uhr
Moin,
avm bietet u.a. auch ein Handbuch zum Fritz!Box 7050 per Download an Handbuch Fritz!Box WLAN 7050. Ab Seite 82 ist beschrieben, wie die Konfiguration aussehen mauß, damit Computer im LAN und Computer im WLAN miteinander kommunzieren können.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: merlin59
09.02.2009 um 15:05 Uhr
Danke erst einmal....werde es nach zuhause testen

LG
Merlin59
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
09.02.2009 um 17:39 Uhr

schön, wenn das für dich leicht ist, aber ich bin da
nicht so der Technikfreak. Wäre schön gewesen, wenn
du mir Konkretes hättest nennen können - vielleicht
wäre mir dann auch so leicht wie dir gefallen.

da ist doch eine bebilderte Anleitung anbei, ansonsten steht es haarklein erklärt auf der Homepage von AVM.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN als "Brücke" zwischen zwei Fritz-Boxen möglich?

gelöst Frage von Flying112LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin Zusammen, Da mein Telekom-Anbieter mich Ende des Monats zwangsweise auf IP-Telefonie umstellt habe ich eine FritzBox (3270) über. ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz!Box 7412: Über WLAN plötzlich keine Datenverbindung mehr

Frage von KoboldukeLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Community, beim Streamen über den Smart-TV setzte mittlerweile das zweite Mal die Datenübertragung per WLAN aus. Auch ...

Router & Routing

Routing Fritz!Box

Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

LAN, WAN, Wireless

Langsame Verbindung zu FRITZ!Box

Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 14 MinutenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 11 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...