sixer
Goto Top

WLan Funktioniert Nur Eingeschränkt

Siemens Gigaset SE515 Wireless ADSL Router 54Mbit/s

Der oben genannte WLan-Router funktioniert nur eingeschränkt!Direkt Über Lan habe ich keine Verbindung mehr,(ja die Kabel sind alle richtig angeschlossen), seitdem vor 2 Tagen bremenweit daran gearbeitet wurde!
Das Komische und Verwundernde ist nur das ich mit meinem Laptop über Wlan empfang habe und ein anderer 2. Laptop auch Empfang hatte, noch ein weiterer Laptop empfängt nicht einmal signale von dem Router!
Ich Weiß gerade nich wirklich weiter!
Mir Könnt Es Vom Prinzip Her Auch Egal sein ich hab meinen Anschluss aber würde das Problem gerne beheben!!

Zur Info: Mein laptop ist ein Dell Inspiron 1520, der zweite Laptop ist ein etwas älteres Modell, ist irgendwas von Fujitsu Siemens und nimmt mit nem Stick Verbindung mit dem Router auf und der 3.Laptop der keinen Empfang hat, ist auch ein Dell Inspiron (aber) 1720!
Wenn Ihr Noch Was Wissen Wollt Schreibt Mir Ruhig, Und Ich Danke Euch Für Alle hoffentlich kommenden Antworten!

Nice Greeces,
Euer sixer

Content-Key: 95715

Url: https://administrator.de/contentid/95715

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 30.08.2008 um 20:38:12 Uhr
Goto Top
Es gibt manche W-Lankarten die mit Frequenzkanälen über 11 (glaub ich) nicht anfangen können.

Ansonsten MAC-Adresse?
Mitglied: sixer
sixer 30.08.2008 um 20:40:17 Uhr
Goto Top
Aber Bis Vor 2 Tagen Hat Doch Alles Einwandfrei Funktioniert und Hauptsächlich Geht Es Mir Erstmal Um Den PC, der ja direkt an den Router angeschlossen ist!
Mitglied: wiesi200
wiesi200 30.08.2008 um 21:05:08 Uhr
Goto Top
Ach so, ok.

Hast du den Router schon einmal vom Strom genommen und wieder angesteckt?
Mitglied: sixer
sixer 30.08.2008 um 21:08:29 Uhr
Goto Top
jaa das hab ich auch schon probiert, hat auch nich geklappt!
Ich Hab Gerade Versucht mit Mozilla Firefox ins Internet zu gehen und e voilá..ich bin drin
hmm...komisch, falls euch dazu was einfällt, sagt bescheid
Mitglied: wiesi200
wiesi200 30.08.2008 um 21:15:45 Uhr
Goto Top
OK, dann fallen mir die Punkte Proxyeinstellungen unter dem IE ein.
Dann die Gateway Einstellungen (macht aber für mich nicht so viel sin). Bei Gateway könnten es dann der DHCP Dienst des Routers sein.

Überprüf mal die IP Einstellungen was aber noch keinen Sinn hinsichtlich des 3. Laptops macht. Das könnte dann noch der Frequenzkanal sein. Eftl. hat sich der Router auch eine Standard konfig zurückgesetzt.