stefanw
Goto Top

WLAN mit HP Rechner geht nicht ?

Guten Tag,

sitz hier in einem WLAN 4 Fujitsu Rechner alle an einer moderen Fritz Box 3070 WLAN Router angeschlossen, als Client passenderweiße den Fritz WLAN STick funktioniert perfekt!.

So habe jetzt hierzu 3 HP Rechner gekauft, auch mit dem Fritz Box WLaN stick ausgestattet, und das funktioniert überhaupt nicht. Kann alles einstellen und konfigurieren aber die Rechner verlieren alle 30 Minuten zugriff auf das Netzwerklaufwerk(surfen im Internet geht allerdings immer). Dann muss ich den Rechner neustarten und dann kann ich erst wieder auf das Netzlaufwerk zugreifen oder ich mach ein Disconnect vom WLAN und reconnect und dann kann ich auch wieder auf das Netzwerklaufwerk zugreifen.

getestet habe ich DHCP sowie statische vergabe hilft beides nicht.

Warum zicken die HP Rechner so rum ?

Hat jemand mögliche Lösungsvarianten?

Die Noname rechner und die Fujitsu rechner laufen wie gesagt ohne Probleme und ich habe bei den HP rechnern nichts anderes gemacht.

Brauche dringend Hilfe!.

Liegts vielleicht an dem Broadcam (Netzwerkkrate) zeugs?
Soll ich die Rechner per Kabel an ein Repeater anschließen?

Vielen Dank für jede Hilfe, bin hier echt bald am Ende.

Gruß

Stefan

Content-Key: 59473

Url: https://administrator.de/contentid/59473

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak May 21, 2007 at 17:41:35 (UTC)
Goto Top
Am WLAN dürfte es nicht liegen - sonst würd ja auch Internet nicht mehr gehen.
Weshalb das bei mehreren HPs nach 30 Min passieren soll - darauf kann ich mir keinen Reim machen. Mal Ereignisanzeige reingeschaut? (Rechtsklick auf Arbeitsplatz,,,Verwalten,,,,...Ereignisanzeige,,,,.