ghan
Goto Top

WLan immer neu konfigurieren?

Probleme mit WLan nach Neustart

Hallo Leute, ich begrüsse erstmal die Gemeinde ( da es mein erstes mal ist .. )

Zu meinem Problem:

T-DSL mit Netgear (WGT624) 108Mbps WLAN verteilt, Empfänger sind jeweils ASUS WL-1676 USB WLAN Adapter. Verschlüsselt mir WEP (WPA soll folgen). Die auf dem Server freigegebene Festplatte wird von jedem Rechner aus gefunden; auf allen Rechnern wurde die Platte als Netzlaufwerk angelegt. Dienen soll diese Platte als Speicherort für alle Programme (z.B. Mozilla Thunderbird Speicherverzeichnis).

Alles läuft solange ich das System nicht runterfahre. Nach einem Neustart (wohlgemerkt Neustart am nächsten Tag) muss ich das WLAN neukonfigurieren, sprich der Clinet findet den Server nicht. Desweiteren muss ich jedesmal das Netzlaufwerk neu anlegen (Thunderbird findet beim Aufrufen andernfalls die Mails nicht).

Es ist mein erster WLAN, was ich aufgebaut habe, demnach habe ich nicht die grosse Ahnung.
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

MfG, gHan

Content-Key: 12270

Url: https://administrator.de/contentid/12270

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: pc-pure
pc-pure Jun 23, 2005 at 14:55:30 (UTC)
Goto Top
Firmware vom Router und von den WLAN-Adaptern aktuell?