Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wlan Intel-Prowireless 3945AGB Problem!

Mitglied: FetZeR

FetZeR (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2007, aktualisiert 15.05.2007, 15316 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe It-Spezies.

Ich hab ein Problem mit meinem Sony Vaio. Und zwar bekomme ich kein WLAN aufgesetzt. Ich habe alle nötigen Treiber installiert. Er findet nicht ein Wlan in den Drahtlosnetzwerkverbindungen.
Die WLAN-Karte ist eine "Intel Pro/Wireless 3945ABG". Ein Freund hat mir gesagt das diese Karten nicht mit Windows konfiguriert werden können. Ich habe mir nun eine Software von Intel heruntergeladen, damit ich mich mit einem WLAN verbinden kann. Das dumme ist nur wenn ich ein Profil erstelle und das Wireless auf "ein" stelle, sagt er mir immer "Die Intel(R) PRO/Wirless Netzwerkschnittstelle ist noch deaktiviert. Aktivieren Sie sie über Ihren Hardware-Schalter.". Aber bei Netzwerkverbindungen habe ich sie aktiviert. Ich hab schon sämtliches ausprobiert und hoffe nun, dass Ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichem Gruß


FetZeR
Änderungen:
- 01.05.2007 11:07 - In die Unterkategorie "WLAN" verschoben.
- 01.05.2007 11:36 - Als Gelöst markiert.

Dani (Moderator)
Mitglied: Dani
01.05.2007 um 11:14 Uhr
Moin FetZeR,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ein Freund hat mir gesagt das diese Karten nicht mit Windows konfiguriert werden können.
Das ist absoluter Quatsch. Ich habe hier viele viele Netzwerkchips und wir machen das auch mit der Windowskonfiguration.

..sagt er mir immer "Die Intel(R) PRO/Wirless Netzwerkschnittstelle ist noch deaktiviert.
Aktivieren Sie sie über Ihren Hardware-Schalter.". Aber bei Netzwerkverbindungen habe ich
sie aktiviert.
Also du kannst bei diesem Notebook einmal die WLAN-Verbindung softwaremäßig abschalten (also Netzwerkverbindungen) und 1x hardwaremäßig (Am Notebook ist irgendwo ein Schalter / Knopf). Es müsste auch mit einem Lichtlein oder Anzeige sichtbar sein. Und genau da sehe ich dein Problem: Sicher, dass dieser Kopf / Schalter aktiv ist??
Ansonsten mache das WLAN mal sichtbar und suche mal nach dem WLAN.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: FetZeR
01.05.2007 um 11:22 Uhr
Dani du bist ein Gott.
Ey ich könnt mich gerade selber schlagen :D. Hab dank für diesen guten Tip. Ich kanns irgendwie immernoch nicht fassen. Naja jedenfalls bedanke ich mich recht herzlich.

Mit freundlichem Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.05.2007 um 11:35 Uhr
Hi,
Dani du bist ein Gott.
Ich weiß....


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
14.05.2007 um 23:35 Uhr
und was wenn man das gleiche problem hat nur das klicken des sich auf dem laptop befindlichen knopfs keinen effekt hat?
p.s.: karte ist nur "Intel(R) Pro/Wireless 2200BG Network Connection" und laptop "amilo" (siemens fujitsu)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.05.2007 um 17:14 Uhr
Hi,
hmm...ist die WLAN-Verbindung unter den Netzwerkverbindungen aktiviert?? AUch die richtigen Treiber installiert?


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
15.05.2007 um 23:16 Uhr
zu beidem: Ja!

das hühnchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Problem mit Intel Netzwerkkarte
Frage von kryptos92LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Server aus einzelnen Komponenten zusammengebaut, den ich für verschiedene Tests mit ...

Windows Tools
Problem mit Intel RST
gelöst Frage von BadgerWindows Tools2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Intel RST. Und zwar bekomme ich immer die Meldung "Ihr System meldet ein ...

Peripheriegeräte

WLAN-Aussetzer Intel-Chip mit TimeCapsule

Frage von CometcolaPeripheriegeräte2 Kommentare

Hallo! Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Notebook (Thinpad T430) in Kombination mit einer Apple TimeCapsule ...

Windows 10

WLAN-Problem mit W10 (Home) 1703 15063.332 und Intel wireless AC-7260

gelöst Frage von keine-ahnungWindows 108 Kommentare

Moin at all, Bill war heute der Meinung, mir das "creators update" auf mein privates AIO aufbügeln zu müssen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...