Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Internet trennt immer unter XP SP3 (Dualboot W2K SP4 ist okay, XP SP3 nicht)

Mitglied: arsmagica

arsmagica (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2009, aktualisiert 18:23 Uhr, 5913 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

mein Dualboot System mit W2K SP4 ist im WLAN okay,
XP SP3 trennt immer.
Gegenstelle ist ein Siemens Gigaset SE515SL mit
aktueller Firmware.

Wie lese ich die Netzwerkeinstellungen per Script von W2K aus
und importiere die in XP SP3?

Oder eine andere einfachere Lösung?

gruss
arsmagica
Mitglied: dasfranky
19.08.2009 um 10:44 Uhr
Da Win2k nativ kein WLAN unterstützt benutzt du sicher den Treiber, bzw ein Tool vom WLAN-Karten Hersteller, um eine Verbindung aufzubauen.

Wann unter XP bricht die Verbindung ab? Beim Verbindungsaufbau noch oder nachdem schon eine Vebindung hergestellt wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
19.08.2009 um 12:40 Uhr
Zitat von dasfranky:
Wann unter XP bricht die Verbindung ab? Beim Verbindungsaufbau noch
oder nachdem schon eine Vebindung hergestellt wurde?

Hallo,
also z.b. die Startseite (google) wird angezeigt aber sobald ich andere
Links öffnen möchte bricht die Verbindung ab, die Startseite wird
nicht aus dem Cache geholt, ich schätze mal die Verbindung hält
so 1-2 Minuten...?

gruss
arsmagica
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
19.08.2009 um 17:27 Uhr
hi,

hast du mal die Firewall im XP SP3 deaktiviert (am besten Dienst deaktivieren)
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
19.08.2009 um 23:19 Uhr
Hallo,

hängt ein Router dazwischen oder ist es eine Direktverbindung per Modem! Wenn ein Router dazwischen ist dann mal bitte die Zeit kontrollieren was er bei inaktitivtät tun soll (Bei Inaktivität nach 180sek. trennen). Wahrscheinlich kann das XP danach keine neue Verbindung aufbauen! (Dies auch mal im Router nachschauen, ob der Rechner dies darf und was bei Zugriff auf Web geschehen soll!
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
20.08.2009 um 12:02 Uhr
Zitat von romaIT:
hängt ein Router dazwischen oder ist es eine Direktverbindung
per Modem! Wenn ein Router dazwischen ist dann mal bitte die Zeit
kontrollieren was er bei inaktitivtät tun soll (Bei
Inaktivität nach 180sek. trennen). Wahrscheinlich kann das XP

Hi,
das ist der Siemens Router Gigaset SE515
und unter W2K (Dualboot) läuft ja alles mit WLAN
einwandfrei.
Ich denke mal das nur die richtige Netzwerkeinstellung,
wie MTU + co bei XP erforderlich ist, beide benutzen ja
die gleiche Hardware bzw NIC.

gruss
arsmagica
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Benchmarks
Preis okay?
Frage von obliteratorBenchmarks8 Kommentare

Hallo zusammen, ich kann von einem Kollegen einen Computer gebraucht abkaufen und wollte mal fragen ob das Preislich und ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk-Entwurf - Ist das so okay?
gelöst Frage von 117455Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, hier ist der Testaufbau eines Schul-Netzwerkes. Ich wollte mal fragen, ob das alles so richtig ist was ich ...

Switche und Hubs
Switch trennt Verbindungen
Frage von possum72Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo Leute Ich habe da ein Problem mit einem Switch von Zyxel (XGS1910-24) Jeden morgen um 2:00 Uhr trennt ...

Windows 7
Dualboot - Fehler winload.exe
Frage von tl-memWindows 7

Hallo, ich habe folgende Situation: Hardware: Dell E6520 mit SSD-LW mit installiertem Win7pro. Platte hat zwei gleich große Partitionen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...