Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Internetverbindung bricht laufend ab - Netgear und Speedport

Mitglied: Yazgor

Yazgor (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2008, aktualisiert 01.07.2008, 15943 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

folgende Situation:
Habe einen Speedport W701v (WLAN Router an der Telefondose im Wohnzimmer
Zwei PCs im Büro mit je einem Netgear W111 USB WLAN Stick.
Aktuellste Treiber und Firmwares sind drauf.

Connecten kann ich mich ohne Probleme, die Signalstärke ist gut bis sehr gut. Schwankt zwar immer,
aber das ist, denke ich, normal.

Kann somit von beiden PCs immer auf zum Beispiel die Konfig-Seite des Rooters zugreifen.

Wenn ich jetzt allerdings in Internet gehen mag, gehts mal und es geht mal nicht. Wenn es denn
mal geht, bricht die Verbindung einfach, ohne ein Zeichen ab. Wenn ich denn versuche, den Browser
erneut zu starten kommt immer "Seite kann nicht angezeigt werden".....Mach ich einen neuen
Register auf, gehts wieder....dann alle aktualisieren und wieder online. In harten Fällen gehts auch
gar nicht mehr.

Ich weis nicht mehr weiter.

Kennt das Prob jemand ? Kann mir jmd helfen ?

Sollte ich es versäumt haben, wichtige Infos hier zu geben, dann einfach bescheid sagen, kenn mich
nicht recht aus im WLAN Bereich und weis nicht was vll noch hilfreich wäre.

Gruß Yazgor

EDIT: Hab das hier noch gefunden. Hab eigentlich alles so eingestellt, bis auf den Kanal.
https://www.administrator.de/WLAN_verbunden%2C_aber_sporatisch_kein_Inte ...
Das werd ich noch mal austesten.
Mitglied: spacyfreak
30.06.2008 um 09:20 Uhr
Eventuell saugt jemand in deinem Netz grosse Datenmengen über einen Torrenclient?
Das kann den Router u. U. aufgrund zu vieler Verbindungen überfordern.

Mach mal nen Dauerping z. B. auf yahoo

ping www.yahoo.de -t

und schau wie oft u. wie lange die Verbindung abbricht.

Ansonsten kanns bei WLAN auch aufgrund räuml. Gegebenheiten abbrechen, z. B. können Umstände wie ist eine Tür offen oder zu schon dazu führen dass das Signal abbricht.
Bitte warten ..
Mitglied: Yazgor
30.06.2008 um 09:31 Uhr
Hi,

irgendwas runterladen tut keiner....Der Teilnehmerkreis ist überschaubar und ich vermute nicht, das
sich jmd reingehackt hat

räumliche Gegebenheiten...die Signatstärke ist doch immer super, müsste diese denn nicht auch in den
Keller gehen, wenn ich alle Türen zu mache ?

Immer gute Signalstärke und trotzdem kein I-Net, sporadisch
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.06.2008 um 17:05 Uhr
Prüf mit dem www.NETSTUMBLER.com einmal ob du WLANs in der Nachbarschaft hast und auf welchem Kanal diese arbeiten.

Du musst mindestens 5 Funkkanäle von diesen entfernt sein, damit dein WLAN störungsfrei funktioniert und solltest den SP 701 dann ggf. entsprechend im WLAN Kanalsetting darauf einstellen !

WLAN Sticks sind generell eine schlechte Wahl wenn es um Empfindlichkeit geht. Allein aus der Baugröße ergeben sich schon einige erhebliche Nachteile für den Funkteil und Antenne so das WLAN Sticks generell nur was für den absoluten Nahbereich sind.
Besser sind hier immer PCI Karten mit Antennen für Desktops !
Bitte warten ..
Mitglied: Yazgor
30.06.2008 um 23:17 Uhr
Hallo,

den Kanal habe ich jetzt mal geändert. Sollte jetzt ok sein, 5 sind dazwischen...Werd mal eine PCI Karte anschaffen. Gibts da Empfehlungen ? Antennen für Desktops ? Für Kaufempfehlungen bin ich immer offen.

Danke euch !
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.07.2008 um 10:54 Uhr
Bei einer PCI Karte ist eine Antenne immer mit dabei !

Wenns das war bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Internetverbindung mit Speedport W303v bricht täglich ab

Frage von Sebi87DSL, VDSL14 Kommentare

Die folgende Frage richtet sich besonders an die Experten unter euch :) Und zwar folgendes Problem, meine Eltern bekommen ...

Windows 7

Internetverbindung bricht einfach ab

Frage von Andy33717Windows 73 Kommentare

Also: Mein Internet bricht des öfteren einfach ab, wie oben schon beschrieben. Der Faktor dabei ist aber es passiert ...

Router & Routing

Netgear dg632b mit Speedport W723V verbinden

gelöst Frage von wollviehRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Community, wir wollen einen Netgear dg632b mit einem Speedport W723V verbindenfinden leider keine Lösung, Software ist aktualisiert! Ist ...

LAN, WAN, Wireless

Über WLAN nur temporär eine Internetverbindung

gelöst Frage von DaniLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe auf einem Notebook Windows 10 Professional (Version 10.0.14393) installiert. Da ich in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 20 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 23 StundenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...