yazgor
Goto Top

WLAN Internetverbindung bricht laufend ab - Netgear und Speedport

Hallo Community,

folgende Situation:
Habe einen Speedport W701v (WLAN Router an der Telefondose im Wohnzimmerface-smile
Zwei PCs im Büro mit je einem Netgear W111 USB WLAN Stick.
Aktuellste Treiber und Firmwares sind drauf.

Connecten kann ich mich ohne Probleme, die Signalstärke ist gut bis sehr gut. Schwankt zwar immer,
aber das ist, denke ich, normal.

Kann somit von beiden PCs immer auf zum Beispiel die Konfig-Seite des Rooters zugreifen.

Wenn ich jetzt allerdings in Internet gehen mag, gehts mal und es geht mal nicht. Wenn es denn
mal geht, bricht die Verbindung einfach, ohne ein Zeichen ab. Wenn ich denn versuche, den Browser
erneut zu starten kommt immer "Seite kann nicht angezeigt werden".....Mach ich einen neuen
Register auf, gehts wieder....dann alle aktualisieren und wieder online. In harten Fällen gehts auch
gar nicht mehr.

Ich weis nicht mehr weiter.

Kennt das Prob jemand ? Kann mir jmd helfen ?

Sollte ich es versäumt haben, wichtige Infos hier zu geben, dann einfach bescheid sagen, kenn mich
nicht recht aus im WLAN Bereich und weis nicht was vll noch hilfreich wäre.

Gruß Yazgor

EDIT: Hab das hier noch gefunden. Hab eigentlich alles so eingestellt, bis auf den Kanal.
WLAN verbunden, aber sporatisch kein Internet
Das werd ich noch mal austesten.

Content-Key: 90906

Url: https://administrator.de/contentid/90906

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 30, 2008 at 07:20:43 (UTC)
Goto Top
Eventuell saugt jemand in deinem Netz grosse Datenmengen über einen Torrenclient?
Das kann den Router u. U. aufgrund zu vieler Verbindungen überfordern.

Mach mal nen Dauerping z. B. auf yahoo

ping www.yahoo.de -t

und schau wie oft u. wie lange die Verbindung abbricht.

Ansonsten kanns bei WLAN auch aufgrund räuml. Gegebenheiten abbrechen, z. B. können Umstände wie ist eine Tür offen oder zu schon dazu führen dass das Signal abbricht.
Member: Yazgor
Yazgor Jun 30, 2008 at 07:31:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

irgendwas runterladen tut keiner....Der Teilnehmerkreis ist überschaubar und ich vermute nicht, das
sich jmd reingehackt hat face-wink

räumliche Gegebenheiten...die Signatstärke ist doch immer super, müsste diese denn nicht auch in den
Keller gehen, wenn ich alle Türen zu mache ?

Immer gute Signalstärke und trotzdem kein I-Net, sporadisch
Member: aqui
aqui Jun 30, 2008 at 15:05:33 (UTC)
Goto Top
Prüf mit dem www.NETSTUMBLER.com einmal ob du WLANs in der Nachbarschaft hast und auf welchem Kanal diese arbeiten.

Du musst mindestens 5 Funkkanäle von diesen entfernt sein, damit dein WLAN störungsfrei funktioniert und solltest den SP 701 dann ggf. entsprechend im WLAN Kanalsetting darauf einstellen !

WLAN Sticks sind generell eine schlechte Wahl wenn es um Empfindlichkeit geht. Allein aus der Baugröße ergeben sich schon einige erhebliche Nachteile für den Funkteil und Antenne so das WLAN Sticks generell nur was für den absoluten Nahbereich sind.
Besser sind hier immer PCI Karten mit Antennen für Desktops !
Member: Yazgor
Yazgor Jun 30, 2008 at 21:17:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den Kanal habe ich jetzt mal geändert. Sollte jetzt ok sein, 5 sind dazwischen...Werd mal eine PCI Karte anschaffen. Gibts da Empfehlungen ? Antennen für Desktops ? Für Kaufempfehlungen bin ich immer offen.

Danke euch !
Member: aqui
aqui Jul 01, 2008 at 08:54:15 (UTC)
Goto Top
Bei einer PCI Karte ist eine Antenne immer mit dabei !

Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !