callimeros
Goto Top

WLan bei IP-Cam funktioniert nicht!

Hallo

Ich habe eine Wlan Netzwerkkamera von Digitus! Ich benutze einen Belkin Router!
Über Kabel läuft die Cam Top, nur wenn ich umschalte auf Wlan bei der Cam und das Kabel rausziehe funktioniert sie nicht mehr!

Ausgesteckt und eingesteckt habe ich auch schon danach! Funktioniert auch nicht!

Das sind die Einstellungen die machen kann bei der Cam unter Wireless Interface vielleicht hilft euch das ien bißchen!!!


Wireless Interface

Connection Mode :

Infrastructure
802.11 Adhoc <---eingestellt
Adhoc

Network Name : belkin54g (ESS-ID) <---belkin54g eingetragen
Wireless Channel : 11 <---diesen Channel eingestellt
Encryption WEP Key : (hier ist nichts eingetragen) ASCII HEX <---eingestellt auf ASCII
Confirm WEP Key : (hier auch nicht)

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Mfg Cali

Content-Key: 20191

Url: https://administrator.de/contentid/20191

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: filippg
filippg Nov 22, 2005 at 18:45:22 (UTC)
Goto Top
Vermutlich liegt es am Infrastruktur-Typ: Es gibt Ad-hoc-Netzwerke z.B. zwischen mehreren Notebooks (-> alle gleichberechtigt) und Netzwerke mit AccessPoint. Wenn du Adhoc eingestellt hast passt das wohl nicht, wenn du es zusammen mit einem AP nutzen willst. Eine Verschlüsselung solltest du _auf jeden Fall_ verwenden, besser WPA als WEP. Aber ansonsten: die Beschreibung ist reichlich unspezifisch (was z.B. sind die verwendeten IP-Adressen, liegt es vielleicht daran..), könnte vieles sein

Filipp
Member: callimeros
callimeros Nov 22, 2005 at 18:56:02 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für den Tipp so einfach wie er jetzt auch scheint! Es hat geklappt! Es hat tatsächlich an der infrastuktur einstellung gefehlt! Es klappt jetzt!

Jetzt ist einfach auf direkt infrastucture eingestellt und super!

DANKESCHÖN

Mfg Cali
Member: turnaway1
turnaway1 Jun 17, 2013 at 14:14:45 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
vier Jahre später habe ich mit einer neuen Digitus 16037 vermutlich das gleiche Problem. Aber in der Firmware-Einstellung finde ich keinen "Interface" Parameter. Es gibt nur zwei alternative Radio-Buttons "LAN" und "WLAN". Die Cam funktioniert in meinem internen Netz über LAN-Kabel einwandfrei. Sie ist mit einer fixen IP-Addr und einem DNS Host A Eintrag eingebunden. Ich möchte sie letztlich über WLAN betreiben, um die Kabelverlegung zu vermeiden.

Nach dem Ziehen des Netzwerkkabels gibt es keine Verbindung mehr, auch wenn in der FritzBox das Gerät noch eingetragen ist als "im LAN und mit Internet" verbunden. Auch die Einstellungen mit UPNP oder ohne hat keinen Einfluss auf die Verbindung.

Gibt es jemand mit positiver Erfahrung mit diesem Teil?
Vielen Dank und mfG
turnaway1