Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Karte für einen alten Rechner

Mitglied: DaEi

DaEi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2004, aktualisiert 07.02.2005, 8211 Aufrufe, 6 Kommentare

Rechner bleibt aus bzw. bootet nicht wenn WLAN Karte installiert ist.

Hallo Admins und alle die es werden wollen!

Ich hoffe mal ich bin hier richtig, es geht um folgendes:

Ich habe einen WLAN-Router, der das Internet in mein "normales" Netzwerk bringen soll. Nun wollte ich mir eine Art Rechner bauen, der das WLAN Signal einfängt und in mein Netzwerk weiterleitet. Leider kann ich aus örtlichen Umständen der Router nicht direckt an meinen Switch hängen

Nun zu dem eigentlichen Problem:
der Rechner ( AT, Pentium Pro 180MHz, ca. 90MB RAM ) bootet nicht mehr sobalt ich die WLAN Karte eingebaut habe. Ich habe schon sämtliche PCI Slots durchgetestet und immer der selbe Mist, der Monitor bleibt aus...

Ich hab schon ne ganze Weile gegoogelt, leider ohne Erfolg. Hat jemand von euch eine Idee, warum der Rechner die Karte nicht mag? Vielleicht eine BIOS Einstellung? Oder bin ich mit der Lösung meines Problems, Internet in mein LAN zu bekommen komplett auf dem Holzweg? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
..das Ei
Mitglied: Gerry
15.12.2004 um 20:35 Uhr
Ich hatte einen wirklich bruttalen vorschlag.
Schalte den Pc ein und dann steck die Karte ganz schnell nach den booten rein.
Alter Pc haltet viel aus weis ich aus erfahrung.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.12.2004 um 22:13 Uhr
... aber so eine WLAN-Karte nicht ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
16.12.2004 um 11:39 Uhr
tja, also den Vorschlag von Gerry werd ich wohl lieber nicht ausprobieren
Warum läuft den die WLAN-Karte nicht in alten Rechnern? Ich hab auch schon einen anderen getestet, aber leider mit dem selben Ergebnis.

gruß
..das ei
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.12.2004 um 12:14 Uhr
Kannst Du im BIOS Deine PCI-Slots umkonfigurieren? Vielleicht versuchst Du zuest ein BIOS-Update oder Du setzt Dein BIOS auf "default" zurück - wer weiß, was da alles schon gedreht wurde ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
18.12.2004 um 12:38 Uhr
Im BIOS kann ich nur IDE- Busmaster deaktivieren. Die Karte braucht 32Bit IDE Busmaster, kann es vielleicht sein, dass der rechner nur 16Bit IDE Busmaster hat?

Ich muss zugeben, da kenn ich mich noch nicht sooOO aus.

Gruß
..das ei
Bitte warten ..
Mitglied: hoffes
07.02.2005 um 23:58 Uhr
Hatte das selbe Problem mit einem Pentium 3 500 / Aopen Ax6BC EZ / Intel 440 BX Chipsatz.

WLAN-Karte SMC2802W v1 ging nicht.
WLAN-Karte SMC2802W v2 funktioniert

eine Vermutung:
Mainborad hat PCI v2.0 und unterstützt nur 5V ???
SMC2802W v1 hat PCI v2.2 und hat nur 3,3V laut PDF
SMC2802W v2 hat PCI v2.2 und hat 3,3V & 5V laut PDF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Alten Beamer WLAN fähig machen?
Frage von grillinator95Windows Netzwerk8 Kommentare

Kann ich einen alten Beamer mit einem Stick an der HDMI-Schnittstelle WLAN-fähig machen? HDMI Stick? Als Netzwerk sichtbar? Geht ...

Windows 10

Alte SSD in einen neuen Rechner einbauen?

Frage von CrystalFlakeWindows 109 Kommentare

Mein Rechner hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Ich will mir jetzt einen neuen bestellen, bzw. die Einzelteile ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan Karte für PfSense. AC Standard?

gelöst Frage von Spirit-of-EliLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, es gibt zwar eine Auflistung der unterstützten Wlan Karten für PfSense. Allerdings suche ich eine Karte für ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre : Performanceinbußen bei älteren Rechnern?

Frage von 20152015CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass einige Geräte einfach richtig langsam geworden sind. Es sind wohl ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit2 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server17 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...