Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Karte für einen alten Rechner

Mitglied: DaEi

DaEi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2004, aktualisiert 07.02.2005, 8205 Aufrufe, 6 Kommentare

Rechner bleibt aus bzw. bootet nicht wenn WLAN Karte installiert ist.

Hallo Admins und alle die es werden wollen!

Ich hoffe mal ich bin hier richtig, es geht um folgendes:

Ich habe einen WLAN-Router, der das Internet in mein "normales" Netzwerk bringen soll. Nun wollte ich mir eine Art Rechner bauen, der das WLAN Signal einfängt und in mein Netzwerk weiterleitet. Leider kann ich aus örtlichen Umständen der Router nicht direckt an meinen Switch hängen

Nun zu dem eigentlichen Problem:
der Rechner ( AT, Pentium Pro 180MHz, ca. 90MB RAM ) bootet nicht mehr sobalt ich die WLAN Karte eingebaut habe. Ich habe schon sämtliche PCI Slots durchgetestet und immer der selbe Mist, der Monitor bleibt aus...

Ich hab schon ne ganze Weile gegoogelt, leider ohne Erfolg. Hat jemand von euch eine Idee, warum der Rechner die Karte nicht mag? Vielleicht eine BIOS Einstellung? Oder bin ich mit der Lösung meines Problems, Internet in mein LAN zu bekommen komplett auf dem Holzweg? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
..das Ei
Mitglied: Gerry
15.12.2004 um 20:35 Uhr
Ich hatte einen wirklich bruttalen vorschlag.
Schalte den Pc ein und dann steck die Karte ganz schnell nach den booten rein.
Alter Pc haltet viel aus weis ich aus erfahrung.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.12.2004 um 22:13 Uhr
... aber so eine WLAN-Karte nicht ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
16.12.2004 um 11:39 Uhr
tja, also den Vorschlag von Gerry werd ich wohl lieber nicht ausprobieren
Warum läuft den die WLAN-Karte nicht in alten Rechnern? Ich hab auch schon einen anderen getestet, aber leider mit dem selben Ergebnis.

gruß
..das ei
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.12.2004 um 12:14 Uhr
Kannst Du im BIOS Deine PCI-Slots umkonfigurieren? Vielleicht versuchst Du zuest ein BIOS-Update oder Du setzt Dein BIOS auf "default" zurück - wer weiß, was da alles schon gedreht wurde ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
18.12.2004 um 12:38 Uhr
Im BIOS kann ich nur IDE- Busmaster deaktivieren. Die Karte braucht 32Bit IDE Busmaster, kann es vielleicht sein, dass der rechner nur 16Bit IDE Busmaster hat?

Ich muss zugeben, da kenn ich mich noch nicht sooOO aus.

Gruß
..das ei
Bitte warten ..
Mitglied: hoffes
07.02.2005 um 23:58 Uhr
Hatte das selbe Problem mit einem Pentium 3 500 / Aopen Ax6BC EZ / Intel 440 BX Chipsatz.

WLAN-Karte SMC2802W v1 ging nicht.
WLAN-Karte SMC2802W v2 funktioniert

eine Vermutung:
Mainborad hat PCI v2.0 und unterstützt nur 5V ???
SMC2802W v1 hat PCI v2.2 und hat nur 3,3V laut PDF
SMC2802W v2 hat PCI v2.2 und hat 3,3V & 5V laut PDF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Alten Beamer WLAN fähig machen?
Frage von grillinator95Windows Netzwerk8 Kommentare

Kann ich einen alten Beamer mit einem Stick an der HDMI-Schnittstelle WLAN-fähig machen? HDMI Stick? Als Netzwerk sichtbar? Geht ...

Windows 10

Alte SSD in einen neuen Rechner einbauen?

Frage von CrystalFlakeWindows 109 Kommentare

Mein Rechner hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Ich will mir jetzt einen neuen bestellen, bzw. die Einzelteile ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan Karte für PfSense. AC Standard?

gelöst Frage von Spirit-of-EliLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, es gibt zwar eine Auflistung der unterstützten Wlan Karten für PfSense. Allerdings suche ich eine Karte für ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre : Performanceinbußen bei älteren Rechnern?

Frage von 20152015CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass einige Geräte einfach richtig langsam geworden sind. Es sind wohl ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 7 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...