idaence
Goto Top

Wlan-Karte und Ethernet-Karte teamen

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob man eine WLAN-Karte (Dell Wireless 1395-WLAN-Mini-Card) und eine (Realtek PCIe GBE Family Controller),

laut Gerätemanager, irgendwie koppeln kann um doppelte "Geschwindigkeit" zu erzielen. Im Internet hieß das "Teamen" aber da bin ich mir nicht sicher.

Freue mich schonmal auf Antworten

iDaence

Content-Key: 149924

Url: https://administrator.de/contentid/149924

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: maretz
maretz Aug 30, 2010 at 05:54:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

nein? Wie möchtest du das machen - du kannst am Switch ja schlecht die Ports koppeln wenn einer der Ports an nem Access-Point o.ä. hängt.

Und nebenbei ergibt es keinen Sinn das man Karten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten verbindet - noch dazu wenn eine der Karten über nen Medium ist was üblicherweise häufiger Pakete neu anfordern muss...
Member: tikayevent
tikayevent Aug 30, 2010 at 08:40:08 (UTC)
Goto Top
Es ist unmöglich, da Teaming/Trunking/Bonding/EtherChannel und wie auch immer das heißt auf den untersten beiden Ebenen absolut gleiche Bedingungen haben muss. Das heißt, du kannst nur Verbindungen vom gleichen Typ trunken. Es ist auch nicht möglich, Kupfer und Glasfaserverbindungen, selbst wenn beide auf 1GBit laufen, zu trunken.

Über WLAN ist Trunking absolut unmöglich, da die Access Points mit den Befehlen nichts anfangen können und die verwerfen.
Member: aqui
aqui Aug 30, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:17 (UTC)
Goto Top
Member: iDaence
iDaence Sep 01, 2010 at 13:23:28 (UTC)
Goto Top
Danke an alle beteiligten das war sehr aufschluss reich...............


Gruß Dänce