Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche WLAN-Karte geht nicht mit Athlon XP und Via-Chipsatz

Mitglied: TerryMcCann

TerryMcCann (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006, aktualisiert 01.12.2006, 4404 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe nun schon zwei WLAN-Karten (einmal Dlink und einmal Netgear WG311v3) ausprobiert, die sich beide in meinem Rechner (Arock K7Upgrade600 mit Athlon XP 2400+, Via-Chipsatz) nicht installieren lassen. Ich habe nun im Netz rausgefunden, dass es da wohl unverträglichkeiten mit dem Marvell-Chipsatz der Karte und meinem Via-Chipsatz auf dem Board gibt. Kann das wer bestätigen und kann mir wer sagen, welche interne PCI-WLAN-Karte mit meinem System funktioniert? Gruss Marco
Mitglied: user-xyz
25.11.2006 um 14:55 Uhr
HI!

Ich hab auch das Problem ...

Speedport700 (WLAN Verschlüsselung WPA) von der T-Com und Linksyskarte im neu installierten Rechner (AMD Athlon ECS K7VZA MB -VIA Chipsatz-)

Das WLAN läuft auf meinem Notebook -Intel Pro Wireless BG2200- ohne Probleme und schnell.
Der PC hingegen mit der Linksys Karte hat nichmal das Netz gefunden.

Hab alles versucht unds am ende auf dem Router geschoben.
Nachdem ich den Router auch getauscht hatte ... gegen Linksys ... immernoch keine wirkliche besserung. Verschlüsseltes WLAN ging gar nich dafür aber schonmal unverschlüsseltes.
Hatte noch ne alte D-Link Karte rumfliegen mit der ich das Netz jetzt aber immer noch nur mit WEP verschlüsseln kann und zeitgleich läufts sehr langsam mit sporadischen abbrüchen.
Am NB hingegen super stabil!!!!

Hab auch im Web gesucht und bin mehrmals auf das Problem gestoßen MARVEL VS. VIA
Falls du also ne Karte hast mit ders 100% stabil läuft meld dich!!!!

Schönes WE!
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
01.12.2006 um 09:40 Uhr
hi,

sorry, hab das jetzt erst gelesen.

habe bei mir die lösung gefunden, es war leider eigene dummheit: ich hatte in meinem AP eine acl eingerichtet und vergessen, die macadresse für meinen rechner auf die neue adresse zu ändern. das konnte natürlich nicht funktionieren.

ob die karten allerdings mit meinem board funktioniert hätten, kann ich dir leider nicht sagen, denn ich habe mir dann einen avm fritz wlanstick geholt, der auch nicht ging, was mich dann sehr gewundert hat. bin dann aber doch auf die acl gekommen und seitdem geht es. und der fritz stick ist super zuverlässig und brummt wie ein uhrwerk.

gruss marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
LDAP via VPN geht nur einmal
gelöst Frage von LeGroSJGWindows Server9 Kommentare

Hintergrund Wir hatten bisher ein gemischtes System mit zwei Domänqnservern (2003 und 2012). Das Active Directory war somit eine ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan Karte für PfSense. AC Standard?

gelöst Frage von Spirit-of-EliLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, es gibt zwar eine Auflistung der unterstützten Wlan Karten für PfSense. Allerdings suche ich eine Karte für ...

Windows XP

Windows XP Aktivieren geht nicht

Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Router & Routing

Routing zwischen zwei Netzzwerken via WLAN

Frage von akali88Router & Routing2 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich(erster Stock links) möchte mit meinem Nachbarn (Erdgeschoss Rechts) einen gemeinsamen TV-Server betreiben(läuft bereits bei mir ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...