banker
Goto Top

WLAN-Karte WPA-fähig? IntelPRO/Wireless 2200B Network Connection

Wie bekomme ich meine WLAN-Karte WPA-fähig?

Hallo Leute,

ich habe mit meinem Notebook das Problem, dass ich von meinem Router keine IP-Adresse zugewiesen bekommen, sobald ich die WPA-Verschlüsselung einschalte. Die eingegebenen Schlüssel stimmen 100%-ig überein.

Am Router liegt es auch nicht, der ist definitiv WPA fähig, das habe ich mit einem WLAN-Stick getestet, da funktioniert alles.

Ich habe ein Toshiba-Sattelite Notebook mit Centrino-Prozessor und einer IntelPRO/Wireless 2200BG Network Connection.
Die Treiber-Version ist 9.0.1.9.
Ich habe es auch schon mit einem Treiber-Update von der Intel-Seite probiert, leider ohne Erfolg.

WEP-Verschlüsselung funzt einwandfrei, nur WPA geht nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.

banker

Content-Key: 30449

Url: https://administrator.de/contentid/30449

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 13982
13982 14.04.2006 um 19:58:20 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich hab auch ne 2200 Bg im Notebook. Benutzt du WinXp zur Steuerung der Wlankarte oder ein Toshibatool oder das Original Inteltool?
Ich hab das Inteltool und damit funktioniert WPA ohne Probleme. Was Du aber klären musst, ob dein Router oder Acesspoint auch WPA kann.

Gruß Didi
Mitglied: aqui
aqui 14.04.2006 um 20:31:03 Uhr
Goto Top
Er schreibt ja oben das sein Router/AP WPA fähig ist !
Leider schreibst du nicht welches OS du nutzt aber vermutlich ist es WinXP. Es ist möglich das du für WPA noch ein paar Patches einspielen musst. Guckst du hier:
http://support.microsoft.com/?kbid=815485
bzw. hier:
http://support.microsoft.com/kb/826942/
Dort ist auch dein DHCP Problem beschrieben. Nur mit dem Stick allein lässt sich sowas natürlich nicht testen, da WPA nicht in der Stickhardware gemacht wird ! Das OS und der entspr. Treiber gehören natürlich dazu.
Mitglied: banker
banker 15.04.2006 um 13:18:49 Uhr
Goto Top
Hi Didi,

ich habe es mit allen möglichen Varianten der Steuerung probiert. Toshiba, Intel, WindowsXP.... aber nada, ging einfach nicht.
Mitglied: banker
banker 15.04.2006 um 13:21:04 Uhr
Goto Top
Hi aqui,

danke für die Tipps, werde ich heut abend sofort testen. OS ist WinXP mit ServicePack2 und den aktuellen Updates.

Vielen Dank nochmal,

banker
Mitglied: Marsupilami72
Marsupilami72 18.04.2006 um 01:16:59 Uhr
Goto Top
Um was für einen Router handelt es sich denn? Und was war das für ein WLAN-Stick, mit dem WPA funktioniert hat?

Ich habe z.B. mit Telekom Routern häufig die Erfahrung gemacht, dass dort WPA mit markenfremden WLAN-Karten ums verrecken nicht zum laufen zu kriegen ist...
Mitglied: banker
banker 21.04.2006 um 18:06:47 Uhr
Goto Top
Der WPA-Test wurde an einem Telekom-Router mit einem Telekom-Stick getestet. Dort hat mein WLAN mit WPA nicht gegeht.

Mein Router ist ein Arcor WLAN 200 (Zyxel 660 HW). Und da ging nix.