kriz99
Goto Top

WLAN-Karten (PCIe) mit PreBoot-Authentifizierung (Active Directory)

Hallo zusammen!

Wir tauschen aktuell gerade einige PCs aus, die über AirLancer PCI-54ag WLAN-Karten verfügen. Die Rechner hängen in einer Windows-Domäne und bauen vor der Anmeldung bereits eine Verbindung über WLAN auf, damit die Gruppenrichtlinien abgearbeitet werden können.

Soweit, so gut. Jetzt haben die neuen Rechner aber kein PCI, sondern "nur" noch PCIe. Meine Frage: Kennt jemand aktuelle Karten, deren Treiber die Voranmeldeverbindung unterstützen? Ich hab hier bereits ein paar Laptops mit Intel-Chipsatz erfolgreich integriert, da geht das...

Danke und Gruß,
Christian

Content-Key: 160458

Url: https://administrator.de/contentid/160458

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 09.02.2011 um 16:39:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

afair kann das jede Intel Karte, sofern man die PreAuth Funktion
mit dem Treiber installiert. War bisher bei jeder Intel Karte die ich
in den Fingern hatte der Fall.


Mfg.
Mitglied: KriZ99
KriZ99 10.02.2011 um 09:31:28 Uhr
Goto Top
Moin,

das hatte ich ja bei den Laptops schon positiv getestet, insofern würde ich die INTEL auch gern nehmen. Die Frage ist nur:
Welche Karte? Ich habe nur diese hier gefunden:
http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/wireless/338592.htm

Und wenn man bei Händlern sucht, dann findet man meist nur Mini PCIe. Was das betrifft, bin ich etwas skeptisch... die Dinger sind ja eher für Notebooks gedacht, ich hätte aber lieber etwas "robustes" mit Antenne. Eine ordentliche Reichweite ist ein Muss.

Die Rechner haben folgende Anschlüsse:

          • Ein PCI Express x16
          • Drei PCI Express x1
          • Ein PCI Express x1-Minicard-Steckplatz

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=at& ...

Wenn da noch jemand einen Tipp aus der Praxis hätte, wäre ich dankbar...

Gruß,
Christian