Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wlan keine Funktion mehr, keine änderung vorgenommen

Mitglied: tom777

tom777 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 23:44 Uhr, 3858 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen!

Folgende Situation:
WLAN Router FritzBox 3050 Wlan im Untergeschoss
Ein Rechner im Untergeschoss über Kabel angebunden
Zwei Rechner im Obergeschoss über WLan angebunden, einer mit USB-Stick (AVM) der andere Rechner (Aldi integrierte WLan-Karte)
Alle Rechner mit Windows XP Home SP2

Diese Konfiguration funktionierte über ein halbes Jahr ohne Probleme, seit drei Tagen kein WLAN Empfang mehr!
Es wurden keine Änderungen am Router bzw. an den Rechnern vorgenommen!

Folgende Sachen habe ich getestet:
Mit einem Laptop und Netstumpler Empfang überprüft, direkt am Router vollen Empfang,
bei weiteren entfernen vom router überhaupt kein Empfang mehr oder nur hin und wieder, aber nicht stark genug um eine Seite auf zubauen!
Router ausgetauscht gegen einen WLAN Router Speedport W501V gleiche Konfiguration wie bei der Fritzbox, leider hier auch keinen Empfang, direkt in näherer Umgebung vom Wlan Router Empfang ok, bei weiterer Entfernung vom Router "Abruch" Kein Wlan Empfang!

Was kann ich noch tun? Lohnt sich ein Expander zukaufen? (Wenn kein Router funktioniert!) Können es Störungen von Außen sein?Funker etc.??? (Weil das System lief über ein halbes Jahr)

Danke für Tipps und Vorschläge

Gruß Tom
Mitglied: tom04022003
08.11.2006 um 23:13 Uhr
setze mal bitte dein modem oder router zurück gebe alle daten neu ein und dann wird es auch klappen achso enpfangsreichweite auf hoch stellen und passwort schützen fiel spaß noch
Bitte warten ..
Mitglied: tom777
08.11.2006 um 23:44 Uhr
Leider kein Erfolg, der Router von AVm Fritzbox 3050 wurde ein Reset durch geführt sowie bei dem Telekom Router, wurde beide komplett neu eingestellt!!!
Kein Erfolg !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion?
Frage von Andy1987LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Abend, bekannte von mir fragten mich, warum ihr WLAN-Extender nicht funktioniert und steht grad auch vor dem Rätsel ...

Windows 10

Wie unterbinden? Meldung: Möchten Sie zulassen, dass durch diese App von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an Ihrem PC vorgenommen werden ?

Frage von EstefaniaWindows 1015 Kommentare

Hi. Ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein Tool in portabler Version, welches von der D: Partition ...

Datenbanken

SQL Server 2012 mit SSMS: Frage zu "Die vorgenommenen Änderungen erfordern das Löschen und Neuerstellen der folgenden Tabellen"

gelöst Frage von HoootzDatenbanken5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu folgender Option im SQL Server Management Studio. Über die Einstellung "Speichern von Änderungen ...

Tipps & Tricks

O+O ShutUp 10: Welche Einstellungen wurden vorgenommen?

gelöst Frage von honeybeeTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo, ich würde gern wissen, ob ich, wenn ich in der o. g. Freeware was aktiviere, sehen kann, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...