pixelmanagement
Goto Top

WLAN kann keine Verbindung zum Router herstellen

Hallo,

ich nutze meinen ACER-Laptop sowohl zuhause als auch im Büro mit WLAN. Mein Problem ist nun, dass ich im Büro problemlos eine Verbindung zum D-Link Router aufbauen kann und alles hervorragend funktioniert. Allerdings zuhause bekomme ich garkeine Verbindung zum Sinus 154 DSL Router?!? Ich sehe das Netzwerk unter "Drahtlose Netzwerkverbindungen", sobald ich aber auf "Verbinden" gehe, kommt ein neuer Bildschirm mit "warten auf das Netzwerk...". Nach einiger Zeit bricht dann der Verbindungsversuch erfolglos ab. Andere laptops bekommen zuhause aber problemlos eine Verbindung, so dass es nicht am Router liegt!

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Gruss Basti

Content-Key: 16263

Url: https://administrator.de/contentid/16263

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 13982
13982 18.09.2005 um 21:23:57 Uhr
Goto Top
Hallo, ich hoffe du hast daran gedacht auch die Zugangsdaten zu ändern. Ich denke du nutzt in der Firma und Zuhause nicht die gleichen Zugangsdaten zum Wlan. Gruß Didi
Mitglied: pixelmanagement
pixelmanagement 19.09.2005 um 00:12:33 Uhr
Goto Top
hi,

welche daten meinst du genau? beide netzweke sind nicht verschlüsselt sondern lediglich über die MAC-Filterungen abgesichert (auch wenn das nicht optimal ist). habe aber natürlich geprüft, dass die mac-adresse in beiden routern richtig eingetragen ist...
Mitglied: 10545
10545 19.09.2005 um 06:50:23 Uhr
Goto Top
Moin,

auch eine Fehlerquelle: Hat Dein Laptop möglicherweise in der Fa. eine IP erhalten, die außerhalb Deines DHCP-Ranges zuhause liegt? Wenn Dein Laptop noch das DHCP-Lease aufrecht hält, kann das auch Probleme geben. Starte mal das Laptop zuhause und mache dann mal im Dienstemanager einen "Restart" des DHCP-Dienstes.

Alternativ kannst Du in der Konsole auch <tt>ipconfig /renew</tt> eingeben.

Gruß, Rene
Mitglied: pixelmanagement
pixelmanagement 19.09.2005 um 09:15:31 Uhr
Goto Top
hi,

danke für den tip. leider hilft das auch nicht.

Die Antwort lautet:
Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.

Unter ipconfig /all kommt bei Drahtlose Netzwerkverbindung unter Medienstatus auch: Es besteht keine Verbindung.

Hat noch jemand eine Idee, bin echt am Verzweifeln.