Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN kann keine Verbindung zum Router herstellen

Mitglied: pixelmanagement

pixelmanagement (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2005, aktualisiert 05.01.2006, 22234 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich nutze meinen ACER-Laptop sowohl zuhause als auch im Büro mit WLAN. Mein Problem ist nun, dass ich im Büro problemlos eine Verbindung zum D-Link Router aufbauen kann und alles hervorragend funktioniert. Allerdings zuhause bekomme ich garkeine Verbindung zum Sinus 154 DSL Router?!? Ich sehe das Netzwerk unter "Drahtlose Netzwerkverbindungen", sobald ich aber auf "Verbinden" gehe, kommt ein neuer Bildschirm mit "warten auf das Netzwerk...". Nach einiger Zeit bricht dann der Verbindungsversuch erfolglos ab. Andere laptops bekommen zuhause aber problemlos eine Verbindung, so dass es nicht am Router liegt!

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Gruss Basti
Mitglied: 13982
18.09.2005 um 21:23 Uhr
Hallo, ich hoffe du hast daran gedacht auch die Zugangsdaten zu ändern. Ich denke du nutzt in der Firma und Zuhause nicht die gleichen Zugangsdaten zum Wlan. Gruß Didi
Bitte warten ..
Mitglied: pixelmanagement
19.09.2005 um 00:12 Uhr
hi,

welche daten meinst du genau? beide netzweke sind nicht verschlüsselt sondern lediglich über die MAC-Filterungen abgesichert (auch wenn das nicht optimal ist). habe aber natürlich geprüft, dass die mac-adresse in beiden routern richtig eingetragen ist...
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.09.2005 um 06:50 Uhr
Moin,

auch eine Fehlerquelle: Hat Dein Laptop möglicherweise in der Fa. eine IP erhalten, die außerhalb Deines DHCP-Ranges zuhause liegt? Wenn Dein Laptop noch das DHCP-Lease aufrecht hält, kann das auch Probleme geben. Starte mal das Laptop zuhause und mache dann mal im Dienstemanager einen "Restart" des DHCP-Dienstes.

Alternativ kannst Du in der Konsole auch <tt>ipconfig /renew</tt> eingeben.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: pixelmanagement
19.09.2005 um 09:15 Uhr
hi,

danke für den tip. leider hilft das auch nicht.

Die Antwort lautet:
Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.

Unter ipconfig /all kommt bei Drahtlose Netzwerkverbindung unter Medienstatus auch: Es besteht keine Verbindung.

Hat noch jemand eine Idee, bin echt am Verzweifeln.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian - Internet Verbindung herstellen
gelöst Frage von NyradosDebian19 Kommentare

Hallo, Nachdem ich auf einen alten Laptop (64Bit) Debian draufgeschmissen hab, wollte ich als erstes apt-get update machen. Da ...

Netzwerkprotokolle

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellen

gelöst Frage von osze90Netzwerkprotokolle151 Kommentare

Hallo Ich bin am sammeln von ersten VPN Erfahrungen und habe paar Fragen. Ausgangslage: Ich habe einen Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless

WPA2 Enterprise Verbindung vor Anmeldung herstellen

gelöst Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo ich habe wiedereinmal ein Problem. Ich bin im Besitz zweier Serverbetriebssysteme (Windows SBS 2003 R2, Windows Server 2003 ...

Switche und Hubs

Verbindung Herstellen mit HP Procurve 2650

gelöst Frage von winterj86Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe einen gebrauchten HP Procurve 2650 bekommen und soll mich damit beschäftigen. Der Switch wurde auf Werkseinstellungen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 StundeAusbildung1 Kommentar

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...