Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wlan auf lan mit acces point und gleichzeitig wlan verstärken

Mitglied: leomou

leomou (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2006, aktualisiert 11:59 Uhr, 4571 Aufrufe, 2 Kommentare

problem:

ich habe zu hause einen dsl internetanschluss. das internet wird "verteilt" über eine fritz.box fon wlan 7050. (Ich telefoniere auch über das internet) -> also habe ich schon wlan...das funktioniert auch sehr gut!!! seit neustem haben wir einen acces point (Dlink DWL-G700AP) um unser wlan zu verstärken, weil in den pberen stockwerken der empfand doch sehr schlecht war. nun dachte ich schließ ich einfach mal ein netztwerkkabel an und stecke das in meinen pc (hat kein wlan) und schon kann ich auch surfen!! aber nichts da..irgendwie geht das nicht (ich habe noch einen hub dazwischengeschaltet, falls man mal zur einen lan-party oder so ein paar mehr leute hat, die ins netzt wollen) aber das sollte ja keinen unterschied machen!!!!

was kann ich machen, dass ich an meinem pc auch internet über lan bekomme ohne ein lankabel durch das ganze haus zu legen??? sondern nur vom acces point zum pc (wenn man nicht gleichzeitig lan "witerleitung" und "repeater" als einstellung haben kann beim acces point ist das nicht schlimm, dann geht eben nur eins von beidem!!!)

also ich würde mich über eine antwort freuen....wenn jemand das benötigt kann ich auch screebshots hochladen, die meine einstellungen zeigen) ps das wlan netztwerk ist per wep verschlüsselt!!!

hier noch mal ein bild, damit ihr auch WIRCKLICH verstaden habt, was ich will: http://www.mourier.de/netzwerk.jpg

also ich weiß nicht wie das funktioniert mit den dcph servern, die die ips verteilen...man darf doch in einem netzt nur einen haben oder??

leo
Mitglied: Garfieldt
29.09.2006 um 04:06 Uhr
Mit dem Access Point wird das so nicht funktionieren, da wie du schon erwaehnt hast nur eine Einstellung gewaehlt werden kann. Wenn der PC nicht mobil sein muss, wuerde ich das ganze mit einem Stromnetzwerk loesen. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht, solange man nur einen Stromzaehler hat, gibt es da meistens keine Probleme. Wenn du noch Fragen hast, weiterfragen!
Bitte warten ..
Mitglied: leomou
29.09.2006 um 11:59 Uhr
hmmm, leider muss der pc mobil sein...

also kein stromnetz, außerdem ist unser stromnetz zu hause sehr eigenartig aufgebaut: in manchen zimmern kommt der strom von ganz wo anders...ka was das soll ...

naja also mit dem stromnetz geht das leider nicht -> d.h. ich kann das nicht machen????.....welche weitere hardware würde ich brauchen, wenn ich das machen wilkl??? (noch einen AP?)

und: ich kann ja immer wenn ich ne lan mache die repeater funktion auf access point funktion umschalten..oder???? und dann über lan ins internet mit allen anderen und anschließend wieder auf wlan repeater umstellen (der pc1 hätte dann eben kein internet .. lässt sich nicht ändern..)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
W-Lan verstärken
Frage von myjungeRouter & Routing2 Kommentare

Hall erst einmal alle zusammen, ich bitte um die Lösung folgenden Problems : Ich möchte das Signal eines W-Lan ...

LAN, WAN, Wireless

LAN und WLAN gleichzeitig wegen Teamviewer ?

Frage von malcomxciaLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo erst ma ;) Ich greife per Teamviewer auf Laptop von ner Bekannten zu Der Laptop ist per LAN ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan signal verstärken

Frage von miramaneeLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo liebe Community ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich in der Küche,Balkon mit meinem IPad SkyGo anschauen ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Empfang verstärken über 200 Meter

gelöst Frage von nosemen88LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht eine Möglichkeit sein WLAN Signal vom Router über 200 Meter über sein ganzes ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...