jensgebken
Goto Top

Wlan Lan Adapter

Hallo Gemeinschaft,

habe einen Fernseher, bei dem ich nur die Möglichkeit habe ein LAN (Ethernet) anzuschliessen - möchte aber ungerne ein Kabel vom Router legen - Powerline waere eine Möglichkeit - gibt es vielleicht noch einen andeen Adapter, den ihr empfehlen könntet?

Gruss

Content-Key: 390362

Url: https://administrator.de/contentid/390362

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Oct 23, 2018 at 12:45:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

Hallo Gemeinschaft,
Hallo Jens...
habe einen Fernseher, bei dem ich nur die Möglichkeit habe ein LAN (Ethernet) anzuschliessen - möchte aber ungerne ein Kabel vom Router legen - Powerline waere eine Möglichkeit - gibt es vielleicht noch einen andeen Adapter, den ihr empfehlen könntet?
Wenn du uns nicht erzählst, um welchen Fernseher es geht, wie sollen wir dir dann eine vernünftige Antwort geben?
Gruss
Das ist doch wie bei deinen anderen Fragen auch, da fehlen einfach viel zu viele Informationen um dir richtig helfen zu können.

LG
tomolpi
Member: vossi31
vossi31 Oct 23, 2018 updated at 12:49:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

dafür kannst du doch jeden WLAN-Client nehmen oder einen alten noch herumliegenden AP, den man in den WLAN-Client-Modus versetzen kann.

Henning
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 23, 2018 at 12:51:19 (UTC)
Goto Top
Hallo und mein Gott Jens,

ich habe so das Gefühl, daß Du Dich nicht traust essentielle Informationen bei Fragen anzugeben.
Du bist jetzt schon Level 2 - Administrator in der Ausbildung und immer noch nicht verstehst Du Wie man eine Frage richtig stellt.

Schämst Du Dich, oder was ist der Grund, daß Du essentielle Informationen bei Deinen Fragen IMMER weglässt?

Gruss Penny.
Member: Archeon
Archeon Oct 23, 2018 at 12:52:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann guck doch nach, ob dein geheimer Fernseher WLAN Adapter unterstützt, die man nachrüsten kann.

Gruß
Member: jensgebken
jensgebken Oct 23, 2018 at 12:53:27 (UTC)
Goto Top
hi tomolpi,

es ist ein medion gerät - wobei das doch egal ist - ich benötige die möglichkeit ein vorhandenes WLAN anhand eines Adapters LAN tauglich zu machen, so dass ich mit der vorhandenen LAN BUchse am TV das benötiges Adapterkabel einstecken kann
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Oct 23, 2018 at 12:53:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du brauchst eine WLAN-Bridge:

https://www.amazon.de/slp/wireless-bridge/o8befmkgtqpj9ra

Du kannst dazu z.B. auch die WLAN-Repeater mit LAN-Port von AVM benutzen.

lks
Member: jensgebken
jensgebken Oct 23, 2018 at 12:55:25 (UTC)
Goto Top
lieben Dank Lochkartenstanzer - dass brauche ich
Member: Archeon
Archeon Oct 23, 2018 at 12:56:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:
ich benötige die möglichkeit ein vorhandenes WLAN anhand eines Adapters LAN tauglich zu machen, so dass ich mit der vorhandenen LAN BUchse am TV das benötiges Adapterkabel einstecken kann
Da gibt es ja nun wirklich als mehr als genügend Möglichkeiten, ein paar wurden dir ja schon genannt, einfach mal selber belesen und recherchieren schadet auch nicht immer face-wink
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Oct 23, 2018 at 14:15:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
habe einen Fernseher, bei dem ich nur die Möglichkeit habe ein LAN (Ethernet) anzuschliessen
Was du suchst ist ein WLAN AP der sich als Client betreiben lässt. https://de.wikipedia.org/wiki/Client_Mode Dein Fernseher glaubt dann es ist per LAN Kabel verbunden ab das LAN Kabel ist deine WLAN Verbindung. Nicht jeder AP oder Router mit WLAN beherrscht dieses, also vorher schauen...

Gruß,
Peter
Member: jensgebken
jensgebken Oct 24, 2018 at 07:43:27 (UTC)
Goto Top
lieben dank pjordorf
Member: Archeon
Archeon Oct 24, 2018 at 07:57:12 (UTC)
Goto Top
Ich frage nochmal, ist dein Fernseher vielleicht WLAN Ready und du kannst einfach einen WLAN Empfänger nachrüsten?