Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN-LAN Gateway

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3747 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe meinen WLAN Router in der 1. Etage stehen, einen PC habe ich im Keller stehen welcher über einen WLAN USB Stick mit dem Router kommuniziert. Nun würde ich gerne einen zweiten PC im Keller ins Netzwerk integrieren. Da ich noch ein CrossOver Kabel habe und beide PCs über einen LAN Anschluss verfügen, wäre es die kostengünstigste Variante. Wie muss ich die Rechner den konfigurieren, dass PC(WLAN) die Möglichkeit bietet das PC(LAN) auch ins Internet und an meinen Medienserver in der 1. Etage dran kommt?
Mitglied: Dani
25.03.2007 um 12:00 Uhr
G' Morgen,
naja...."aqui" löst das anders. Unter anderem steht auch drinne, dass ICS nicht konfiguriet werden darf!
https://www.administrator.de/Mit_PC_%FCber_2._PC_ins_Internet_%28mit_Rou ...

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
25.03.2007 um 12:16 Uhr
viele Wege führen nach Rom....

man kann mit ICS auch viel machen. Und wenn man es darüber macht, kann man auch ohne Probleme Ports an den hinteren Rechner forwarden und ICS klappt entgegen der weit verbreiteten Meinung auch mit anderen IPs als 192.168.0.1 ich hatte es mal eine ganze Weile mit ner 192.168.1.23 laufen, wenns einmal eingerichtet ist, konnte man das meine ich ändern, aber fragt mich jetzt nicht, wie das ging, ist schon eine Weile her. Ob das mit den Ports so ohne weiteres Klappt, bei dem Vorschlag von Aqui weiß ich nicht.
Das ist wieder so ein Fall, wo jeder eine andere Lösung haben würde, Geschmackssache halt!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.03.2007, aktualisiert 18.10.2012
ICS ist immer NAT an dem PC !! Das bedeutet das Daten von aussen dann immer per Port Forwarding an den Rechner dahinter übertragen werden müssen. Das ist bei MS ICS nicht gerade einfach. in jedem Falle besser ist die Routing Variante !
Hier:
https://www.administrator.de/forum/internetrouter-nicht-erreichbar%2c-ab ...

Ist das recht eindrucksvoll beschrieben. Mann muss sich nur in diesem Falle den ersten Link als WLAN Link statt Kupfer vorstellen. Das Einrichten ist ein und das selbe. Es spielt keine Rolle ob Kupfer oder WLAN. Die Konfig Schritte sind immer gleich bei solchen Szenarien...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLan oder Lan?
gelöst Frage von MarFe67LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ausgangssituation: FritzBox als Modem (VDSL); TimeCapsule als Router (Obergeschoss); AirportExpress als Repeater (Untergeschoss) Jetzt meine Frage: Wie ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge
Frage von Stefan3110LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, da ich in eine neue Wohnung ziehe muss ich meine Netzwerkumgebung neue aufbauen. Gibt es eine WLAN zu ...

LAN, WAN, Wireless
Lan zu Wlan im Hotel
gelöst Frage von heinrich772LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, bin neu hier und nicht besonders erfahren auf diesem Gebiet. Bin öfters beruflich unterwegs in Hotels, viel in ...

Netzwerkmanagement
Pc über wlan in lan einbinden
gelöst Frage von marcel-aNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC mit WinServer2003 laufen. Daran sind diverse Pc mit festen IPs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...