Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan > Lan Netzwerkbrücke Windows XP pro funktioniert nicht

Mitglied: asdf1337

asdf1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 04.12.2006, 8861 Aufrufe, 1 Kommentar

Also habe folgendes Problem habe mir auch schon alle Beiträge zum Thema durchgelesen.

Mein erster Rechner (PC1) hängt am Router über W-Lan.

WLAN KARTE PC1

IP = 192.168.2.151
Subnetz = 255.255.255.0
Gateway = 192.168.2.1
DNS = 192.168.2.1


LANKARTE PC1

IP=192.168.3.1
Subnetz= 255.255.255.0

Xbox360
IP=192.168.3.2
Subnetz=255.255.250.0

Netzwerk Xbox360<--->PC1 funktioniert

Jetzt wollte ich meine Xbox 360 über Lan zum (PC1) ins internet bringen klappte auch damals wunderbar allerdings hatte ich damals zwei Lankarten im (PC1) also Router über Lan angesteuert.

Jetzt habe ich folgendes Problem
Sobald ich meine Lankarte mit der WLan Karte beide im PC1 überbrücke bekomme ich keinen Netzzugang mehr.
Verbindung WLan Karte Router besteht allerdings noch jedoch kann ich keine Seiten mehr aufrufen.

Ich vermute das es was mit diesem sogenannten Promescius Mode zu tuen hat.
Habe meine WLAN karte schon in den Forcecompat mode gedrängt.
Mit dem Befehl Netsh bridge show adapter wird er auch als "aktiviert" angezeigt.

Ich weiss nicht mehr weiter hab ich schon sämtliches probiert bin auch eigentlich nicht der jenige wo soetwas nicht hinbekommt aber dieses mal ist auch mein Latein am Ende.


Bitte um eure Hilfe
Mfg
Mitglied: aqui
04.12.2006 um 13:44 Uhr
Das ist kein Wunder das es nicht klappt !!! Wenn du eine Brücke benutzt darfst du niemals 2 unterschiedliche IP Netze auf den Adaptern haben, denn eine Brücke arbeitet im Layer 2 also MAC Adress Modus. Das erzwingt aber das alle IP Adressen dann im selben Segment sind !
Du benutzt aber unterschiedliche nämlich 192.168.2.0 und 192.168.3.0 und damit "sehen" sich deine Geräte nicht mehr und nichts geht mehr.
Das von dir beobachtete Verhalten ist also völlig normal.
Willst du die Brückenkonfig beibehalten, musst du die IP Adressen ins gleiche Netzwerk (192.168.2.0) heben.
Ich würde allerdings raten zu routen, da sauberer und weniger broadcastlastig und alles zu zu belassen.
Dazu musst du das Routing auf dem PC einschalten (wenn du XP oder 2000 hast) Hier steht wie es klappt:

http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/wi ...

Die XBox bekommt dann als Gateway Adresse die 192.168.3.1
Auf dem Router musst du noch eine zusätzliche statische Route eintragen, denn der weiss ja nicht das sich das IP Netz 192.168.3.0 hinter dem PC verbirgt und würde sonst Packete dahin wegschmeissen, da er den Weg nicht kennt.
Das sieht dann so aus:
Zielnetz: 192.168.3.0 Maske 255.255.255.0 Gateway 192.168.2.151
Wird im Setup des Routers unter "additinal Routes" oder "Other gateways" o.ä. eingetragen.

Du siehst das dein PC mit der WLAN Karte damit zu einer Routing Adresse für das .3er Netz hinter ihm als LAN wird.
Aus diesem Grund solltest du darauf achten das dein PC seine IP Adresse NICHT mehr dynamisch vom WLAN Router per DHCP bekommt, denn würde sich die .151 einmal in eine .153 ändern, endet deine Route auf dem Router fürs .3er Netz im Nirwana und nichts geht mehr mit der Xbox !
Fazit: statische Adresse außerhalb der Router DHCP Range auf der WLAN Karte des PCs vergeben, damit es nicht zu IP Konflikten kommt.

Attis Turorial hier unter Netzwerke -> Lan Wan Wireless -> Wireless LANs hat nocheinmal alle Details und Konfigschritte bebildert genau aufgeführt:

https://www.administrator.de/Zwei_Netze_%FCber_WLAN_miteinander_verbinde ...

Damit sollte es dann problemlos klappen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Virtual Box unter Windows 10 Netzwerkbrücke "es wurde kein netzwerkadapter für die netzwerkbrücke ausgewählt"

Frage von Thor01Virtualisierung5 Kommentare

Hallo, seit meinem Update auf Windows 10 kann ich mit meinen Virtuellen Maschinen keine Netzwerkbrücke mehr aufbauen. Angezeigte Meldung ...

LAN, WAN, Wireless

WLan oder Lan?

gelöst Frage von MarFe67LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ausgangssituation: FritzBox als Modem (VDSL); TimeCapsule als Router (Obergeschoss); AirportExpress als Repeater (Untergeschoss) Jetzt meine Frage: Wie ...

LAN, WAN, Wireless

Pfsense - Netzwerkbrücke vergibt keine IPs

Frage von Tim1543LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo! ich habe auf eine APU1D4 mit Pfsense 2.2.6 installiert und eine Wlankarte nachgerüstet. Ohne Wlan-Karte funktioniert DHCP und ...

Windows 10

Wake on LAN Windows 10 funktioniert nicht

gelöst Frage von Ghost108Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows 10 64bit PC mit einer INTEL Netzwerkkarte. Habe auch den original Treiber von Intel ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 15 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 15 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...