Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN langsamer Datentransfer

Mitglied: LordCalf

LordCalf (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 01:23 Uhr, 4316 Aufrufe, 8 Kommentare

sehr langsames WLAN trotz moderner Hardware

Ich habe ein ASUS UL80VT Laptop mit Atheros (AR9285) WLan 802.11n (Win 7 64bit) das komische ist aber ich kann froh sein wenn ich mal 256kbits habe aber atm lurkt der sogar bei nicht mal 100kbits rum und ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll ich wüsste auch nicht wo ich irgendwie was einstellen könnte normalerweise ruppt der doch minedstens 2 MBits oder ?! Die Geräte die sonst im NT sind egal ob Lan oder WLan ziehen jedenfalls mit dieser Leistung...

hoffe ihr habt da eine Lösung ich verzeifel langsam da ich den Laptop ständig brauche

Grüße Calf
Mitglied: brammer
06.10.2011 um 06:21 Uhr
Moin,

mag ja sein das ich langsam zu alt werde...
Aber, könntest du deinen Buchstabensalat bitte mal in eine allgemein verständliche Form bringen?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
06.10.2011 um 07:37 Uhr
Guen Morgen,

ich kann brammer nur zustimmen.

Entweder Du schreibst in verständlichem Deutsch, oder Du lieferst ein Wörterbuch und eine Grammatikanweisung mit.
Wir sind keine Linguisiker, oder Xenolinguistiker die alle Dialekte des Universums verstehen.

Danke

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
11.10.2011 um 12:50 Uhr
hm weis nich wo das Problem ist aber hier nochmal die Fakten:

Gerät: ASUS UL80VT
Betriebssytem: Win 7 64bit
Hardware mit Problem: Atheros (AR9285) WLan 802.11n

Problem: Netzwerkgeschwindigkeit meist unter 100 kb/s andere Geräte haben Standart WLAN Geschwindigkeit egal welches Netzwerk / Router.
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
12.10.2011 um 12:21 Uhr
Mahlzeit,

wie wärs mit einer Beschreibung Deiner Umgebung ?

Wohnung, Haus, Halle ?

Wieviele Geräte ?

Funken alle mit dem selben Kanal im WLAN ?

Sind noch andere WLANs als Deins vorhanden ?

Hast Du schone aktuelle Treiber von Asus oder Atheros installiert ?

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.10.2011 um 15:31 Uhr
Hallo,

welcher Treiber Version?

Wieviele Teilnehmer?

Von wo ziehst du was für Daten?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
12.10.2011 um 17:29 Uhr
nochmal ums ausm text rauszuzitieren...

es ist egal WO ich bin der Laptop hat das Problem und die Treiber sind aktuell von ASUS da die Hardware (empfohlener weise) Treiber immer von da genutzt werden sollten.

als Beispiel nur mal die Graka Treiber wenn da ein anderer nicht von ASUS genutzt wird streikt der Laptop...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
13.10.2011 um 07:59 Uhr
Hallo,

da Du anscheinend nicht in der Lage oder Willens bist, Fragen zu beantworten, hat sich Dein Problem für mich erledigt.

Frage stellen ohne Beschreibung der Umgebung ist wie im Nebel stochern.

Evlt. ist auch die Hardware defekt.

Hast Du ein vergleichbares Gerät ?
Hat das die selbe Performance ?

Gruß
Anton
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.10.2011 um 09:39 Uhr
Hallo,

@Anton28

Korrekt, Lord Calf soll erst mal die Fragen beantworten bevor er irgendwelche Informationen oder Hilfen bekommen kann.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Wlan stellt Datentransfer ein sobald HDMI Kabel angeschlossen wird

Frage von drweednWindows 83 Kommentare

Hallo Zusammen, ich besitze ein Odys Wintab 10 und habe folgendes anliegen: Sobald ich das Tablet mit meinem TV ...

Linux

Datentransfer über die Cloud

gelöst Frage von markus-soLinux7 Kommentare

Hallo zusammen, schon öfter war ich in der Situation, dass ich unterwegs war und Dateien von meinem heimischen Rechner ...

Windows Server

Direkter Datentransfer zwischen zwei Servern

gelöst Frage von IrolanWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, das Problem ist etwas komplexer. Wir haben zwei Server (2012 R2 Standard), nennen wir sie IIS und ...

Linux Netzwerk

Datentransfer unter Linux richtig organisieren

gelöst Frage von Hitek88Linux Netzwerk2 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine Frage an die erfahrenen Linux-Administratoren unter euch. Folgendes Szenario: Ich habe zwei Linux Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 5 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 16 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...