homermg
Goto Top

WLAN Laptop als Access point

Notebook als Accesspointer

Hey Leute,

ich würde gerne meinen Notebook der über LAN am Netztwerk angeschlossen ist als AccessPointer nutzen.
Habe W7 drauf. Kennwt jemand eine LKösung dafür?

VG an alle

Content-Key: 155938

Url: https://administrator.de/contentid/155938

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: kristov
kristov Nov 29, 2010 at 09:35:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da gibt's aber wirklich hunderte Anleitungen dafür im Netz. Einfach mal eine Suchmaschine benutzen, dann findet man zB das hier.
Member: homermg
homermg Nov 29, 2010 at 12:42:47 (UTC)
Goto Top
Hatt ich schon probiert, nur geht es leider nicht.

Nach der eingabe von "netsh wlan start hostednetwork " krige ich ein Fehlermeldung:
Die gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richitgenb Zustand.

Gibt es da eine andere Lösung?
Member: kristov
kristov Nov 29, 2010 at 12:59:10 (UTC)
Goto Top
Der Treiber für die WLAN-Karte muß das unterstützen. Wenn Du eine Intelkarte hast, brauchst Du eventuell einen aktuellen Treiber. Hier kannst Du nochmals etwas nachlesen.

kristov
Member: aqui
aqui Nov 30, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:12 (UTC)
Goto Top
Ansonsten bleibt dir noch eine Live Linux per CD zu booten und Mad WiFi zu nutzen:
http://madwifi-project.org/
http://madwifi.org/

Oder einfach ein simples AdHoc WLAN Netzwerk mit Internet Verbindungsfreigabe zu nutzen:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router