jens2606
Goto Top

wie kann ich über wlan vom laptop über hauptrechner ausdrucken?

Ich bin, was computer angeht ein neuling und habe von dem ganzen fachchinesisch keinen plan! kann mir jemand in allen kleinen einzelschritten erklären, wie ich von meinem laptop auf meinen drucker zugreifen kann?
Ich besitze eine fritzbox surf&phone wlan, habe dort via kabel meinen hauptrechner angeschlossen und über wlan mein laptop! wie bekomme ich es hin, das ich meine daten, die ich im laptop habe und als dokument ausdrucken will über den drucker, der am hauptrechner angeschlossen ist, ausdrucken?

Content-Key: 37918

Url: https://administrator.de/contentid/37918

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Aug 13, 2006 at 21:10:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Jens,

dazu mußt du an beiden Rechnern einige Sachen einstellen. Ich gehe davon aus, daß du auf beiden Rechnern XP hast.

1. Hauptrechner:
Start --> Drucker und Faxgeräte --> rechte Maustaste auf den Drucker --> Freigabe... --> Drucker freigeben anklicken --> Freigabename (= Bezeichnung des Druckers im Netzwerk) zur Kenntnis nehmen oder in gewünschten Namen ändern --> ok

2. Laptop:
Start --> Arbeitsplatz --> in die Adressleiste eingeben: \\name_des_hauptrechners --> Return --> Druckder unf Faxgeräte --> rechte Maustaste auf den Drucker --> Installieren/Verbinden

HTH geTuemII