foogi
Goto Top

wlan mac adresse zurücksetzen

hallo,

ich weiss nicht ob meine WLAN Netzwerkkarte defekt ist?
Nun habe ich das Problem, das ich nicht weiß wie ich, und ob dies überhaupt möglich ist, meine WLAN Karte auf die ursprüngliche Adresse zurücksetzen kann.

Das Problem ist, so bald ich meine WLAN KArte einschalte, habe einen Toshiba, dann bekomme ich einen blauen Bildschirm, und der PC bootet nochmal. Einschalten kann ich die WLAN Karte hier manuell.

Content-Key: 60960

Url: https://administrator.de/contentid/60960

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 09, 2007 at 22:56:51 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Was hast Du denn als letztes geändert, bevor es nicht mehr lief?

Evtl. über die Systemsicherung einen Schritt zurückgehen oder im Gerätemanager die Karte deinstallieren. Neuesten Treiber aus dem Netz herunterladen und dann neu installieren.

Wenn der Bluescreen angezeigt wird, prüfen, welche Datei angemäkelt wird. Nach dieser im Netz suchen.

Wenn beim Bluescreen gleich gebootet wird, beim Restart gleich F8 drücken und dann "Automatischer Restart bei Systemmeldungen ausschalten" (oder so ähnlich) auswählen, dann sollte er beim Bluescreen stehen bleiben.

Gruss
Udo
Member: aqui
aqui Jun 10, 2007 at 07:27:04 (UTC)
Goto Top
Die MAC Adresse der Karte hat damit aber rein gar nichts zu tun. Die kann niemals bewirken das der Rechner abstuerzt !
Normalerweise aendert man die nie das waere auch Unsinn denn MAC Adressen sind weltweit einzigartig und es besteht kein Grund die zu aendern ! Meist ist das bei vielen einfachen WLAN Karten auch nicht moeglich. Es ist auch zu bezweifeln das du selber sie geaendert hast denn dann solltest du ja eigentlich wissen wo das eingestellt wird.... (Meist in den erweiterten Hardware Eigenschaften der Karte)

Vermutlich hat dein Treiber irgendeinen Konflikt. Am besten Deinstalieren und dir von der Toshiba Web Supportseite den aktuellsten Treiber runterladen und neu installieren. Meist hilft das schon....
Member: foogi
foogi Jun 10, 2007 at 11:19:45 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke erstmal.. a ichhab mir die nuesten Treiber geholt, und beim installieren, da passierte das selbe.. also blue screen und booten.. dann ging es aber komischerweise?? hab dann nochmal deinstalliert, und installiert...

es läuft nun, aber ich würde schon gerne wissen, woran es gelegen hat??
kann es auch sein, das ein hacker sich irgendwo im treiber bereich eingenistet hat??
Member: aqui
aqui Jun 11, 2007 at 10:58:10 (UTC)
Goto Top
Nein eher nicht ! Wahrscheinlich hast du Taiwan Hardware und vermutlich einen schlampig programmierten Treiber.....

Wenns das war bitte Thread oben als gelöst markieren !