Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann ich wlan manuell konfigurieren ? problem :dsl geschwindigkeit

Mitglied: nocturna1966

nocturna1966 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2007, aktualisiert 16:33 Uhr, 5203 Aufrufe, 1 Kommentar

ich nutze windows home über pc (isdn-dsl-flat).vom provider habe ich für wlan die SIEMENS WLAN BRIDGE W-011 als auch die starter cd-rom erhalten.
Problem ist nun folgendes :
die siemens wlan-bridge als auch der usb-stick nehmen ohne komplikation verbindung zueinander auf.nur-in meiner flat ist die mindest kb/s 4000 ,auf der starter cd-rom kommt aber immer nur die anzeige von 6000kb/s ,was nicht in der flatrate inbegriffen ist.
kann ich ohne die starter-cd-rom die einstellung konfigurieren,daß ich wlan bis maximal 4000kb/s nutzen kann ?
ach so,hätte ja die flatrate auch angepaßt,aber wo ich wohn ist 6000 noch nicht verfügbar .
wenn ja,wo und wie ? oder gibt es im www sites zum download der entsprechenden einstellungen ?
habe zwar beim providor nachgefragt,nur eine antwort die mir weiterhilft,war nicht dabei.
bin für jede hilfe u tipp dankbar,denn auf dauer kabelgebunden zu sein,ist nicht mein plan.
danke im vorraus lg nocturna
Mitglied: aqui
11.03.2007 um 16:33 Uhr
Deine Ausfuehrungen sind etwas wirr ??? Erstmal: wozu benoetigt man eine "Starter CD Rom" fuer so etwas, wo Windows alle Tools fuer die WLAN Einrichtung mit an Bord hat ??

Der andere Punkt ist das die maximale DSL Geschwindigkeit von deinem ISP fest vorgegeben ist !!! Der Router, Modem oder was auch immer du an den DSL Port am Splitter anschliesst stellt sich automatisch darauf ein ohne dein Zutun, da kannst also gar nichts konfigurieren und hast natuerlich auch keinen Einfluss drauf !!!
Dein WLAN benutzt dynamische Connect Raten je nach Feldstaerke d.h. Entfernung vom Accesspoint. D.h. die Connect Raten wechseln im Betrieb permanent. Auch darauf hast du keinerlei Einfluss, das ist ein dynamischer Prozess der im IEEE 802.11 b/g Standard fest definiert ist...
Wo ist also dein Problem ??? Das wird nicht ganz klar ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Geschwindigkeit
gelöst Frage von keine-ahnungLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hallo all, ich habe mir zuhause einen ftth-Zugang der Telekomiker aufschwatzen lassen. Zugang ins heimische WLAN erfolgt via pppoe ...

LAN, WAN, Wireless
Frage zur WLAN-Geschwindigkeit
gelöst Frage von 116301LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Leute! Hab da mal eine Frage bezüglich meiner WLAN-Verbindung;-) Wenn ich über den WLAN-Adapter (ASUS PCE-68 1300Mbps) eine ...

Monitoring

DSL-VDSL Geschwindigkeit im Interval messen

Frage von SchwedenKreuzMonitoring1 Kommentar

Hallo, ich suche (auch hier schon im Forum) nach einem Tool was mir die Download/Upload-Raten meiner DSL/VDSL Anschlüsse im ...

LAN, WAN, Wireless

Geschwindigkeit der NAS-Verbindung über WLAN zu langsam...

gelöst Frage von 115420LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo! Wer kann mir einen Tipp geben? Folgendes Szenario: Habe in meinem Privatbereich 1 PC, 1 Laptop, ein kleines ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...