neus83
Goto Top

WLAN Mapping

Hallo zusammen,

ich nutze Netstumbler + GPS um die Daten für eine WLAN-Coverage Map zu sammeln.

Ich suche eine Software die also die Überlagerung mehrere Funkzellen usw. darstellen kann.

Ich finde leider nur Software die Zugangspunkte darstellt, ich möchte aber das gesamte Gebiet mit entsprechender Überlagerung der einzelnen Känale sehen.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich Netstumbler Files darin darstellen kann ?
Mir geht es letztendlich um die anzeige "schwacher" und "starker" Gebiete.

Vielen Dank

Content-Key: 92199

Url: https://administrator.de/contentid/92199

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Jul 16, 2008 at 14:48:39 (UTC)
Goto Top
Zu Wardriving muss man glaub ich keine tips geben,weil....

1.) gibts dazu genug im Netz
2.) ist es nicht gerade Legal

und

3.) ja dein Post lässt darauf schließen.
Member: neus83
neus83 Jul 16, 2008 at 18:06:44 (UTC)
Goto Top
Hallo High,

du irrst dich, es geht tatsächlich darum eine gescheite Ausleuchtung zu dokumentieren. Und wie willst du das bitte genau ohne GPS machen ?

Es gibt Geräte von HP mit WIN Ce soweit ich weiß die sowas auch ohne GPS können.

Und wie gesagt es geht nicht um Wardriving, sondern darum die "Netzabdeckung" anzuzeigen.
Ähnlich wie das die RegTP für UMTS usw. macht.

Im übrigen ist es mir dabei völlig egal ob die APs drin sind oder nicht, da ich nur eine SSID abdecken muss ;)

Desweiteren wäre es kaum schwer, GPS-Koordinaten in einem Koordinatensystem einzugeben und die jeweilige Signalstärke reinzusetzen. Aber warum alles doppelt machen.

...

Wäre nett wenn du mir ein Link gibst der zeigt das es illegal ist ein Firmennetz nach Versorgungslücken zu durchsuchen, wenn man dabei selbst administrativ tätig ist.
Member: neus83
neus83 Dec 15, 2008 at 19:37:57 (UTC)
Goto Top
Noch mal zum Thema.

Da das eigentlich kein kriminelles Forum hier ein paar Anwendungen die den Bereich abdecken.

Nach dem Tests muss ich sagen ist das Survey Tool von Airmagnet das beste.


Beitrag Close -

btw: nicht jede Kompetenz ist kriminell !