humpi88
Goto Top

WLan bei nem HP Omnibook 4150

Hy Leute

ich habe eine Frage zu meinem alten Omnibook 4150, und zwar will ich ein Wlan zu hause einrichten und jetzt wollte ich euch mal fragen ob mein Notebook überhaupt für wlan geeignet ist oder was ich tun muss dass das wlan funktioniert

Danke für eure hilfe

mfg Humpi

Content-Key: 41829

Url: https://administrator.de/contentid/41829

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 10, 2006 at 09:34:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du benötigst eine WLAN Netzwerkkarte, entweder für den PCMCIA Steckplatz oder für den USB Port. Würde aber eine PCMCIA Karte empfehlen.

Außerdem den WLAN router.

das ist eigentlich alles.

Was hast du denn schon?
Member: Humpi88
Humpi88 Oct 10, 2006 at 09:42:54 (UTC)
Goto Top
ja hat dieses notebook einen PCMCIA Steckplatz???

mfg humpi
Member: brammer
brammer Oct 10, 2006 at 11:06:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

laut Datenblatt von HP hat es 2 Stück davon.
Member: aqui
aqui Oct 13, 2006 at 17:42:50 (UTC)
Goto Top
Arbeitsplatz->Eigenschaften->Gerätemanger sollte dich über die HW Resourcen der Maschine aufklären. Wenn du Glück hast hat er sogar integrietes WLAN..vermutlich aber nicht.
PCMCIA Slot (Das ist der flache scheckkartenähnliche Slot rechts oder links am Laptop) sollte eigentlich Standard sein bei älteren Systemen und damit ist WLAN leichtestens nachzurüsten mit einer entsprechenden PCMCIA Karte.
Member: Humpi88
Humpi88 Mar 30, 2007 at 08:36:59 (UTC)
Goto Top
danke für eure hilfe

mfg humpi
Member: aqui
aqui Mar 30, 2007 at 23:13:31 (UTC)
Goto Top
Wenns das war bitte Thread oben als gelöst markieren !