netzproblemi
Goto Top

WLAN mit Netgear

WLAN mit einem Netgear-Router MR814 und einer MA521 Karte an einem Notebook

Ich habe da eine Frage an die Fachwelt. Obiges habe ich eingerichtet, 128 Bit-verschlüsselt und es läuft auch. Auf dem Router habe ich eingetragen, dass er nur zum Notebook senden soll (macNummer). Nun habe ich dann Standortüberprüfung auf meinem ThinkPad angeklickt und er zeigt mir nicht nur meinen Bereich an sondern auch WLAN und InTi oder so ähnlich. Was kann ich daraus schliessen ? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 9309

Url: https://administrator.de/contentid/9309

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 11.04.2005 um 21:37:50 Uhr
Goto Top
vielicht gibt es in deiner Nachbarschaft noch ein WLAN.
Mitglied: yumper
yumper 12.04.2005 um 00:57:56 Uhr
Goto Top
nicht nur ielleicht nicht nur sondern ganz sicher
Die Dinger strahlen manchmal ganz schön weit


mein Tip verwende beim Namen des Wlan irgend einen Fantasie-namen der keine Rückschlüsse auf dich zulässt. Ein Firmenname ist da völlig unangebracht.
Mitglied: Netzproblemi
Netzproblemi 12.04.2005 um 17:33:03 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe heute auch bei Netgear angerufen. Meine Verbindung ist dicht - so jedenfalls die Aussage des Netgearmenschen. Danach bin ich wildern gegangen. Hatte den Router ausgeschaltet und WLAN angemorst - peng + ich war über den im Internet. Schade, ich habe eine Flat.