Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Netz über anständige Entfernung verbinden?

Mitglied: Take

Take (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 17:18 Uhr, 2882 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. Ich habe mir schon einige beiträge und auch Vorschläge durch gelesen, aber irgendwie nicht weiter gekommen, drum schilder ich einfach mal meine Situation:

schon installiert:

In einem Haus (zweites Stockwerk) ist ein Wlan Netzwerk vorhanden, allerdings mit einem Router von Medion(802.11g) wo man die Antenne nicht auswechseln kann. Dieses Netzwerk ist mit dem Internet verbunden.

Was wir vorhaben:

Wir möchten mit in das vorher genannte Wlannetz.

Unsere Wohnung liegt Schätzungsweise 150m-200m entfernt und zwar mit "halb Sichtkontakt" (es sind ein paar Bäume im Weg und man kann Teile von dem Fenster sehen. Ich weiß jetzt nicht wie es im Frühling aus sieht aber dann sind Blätter im Weg). Da wir bei dem Router halt nicht die Antenne nicht wechseln können dachte ich an einen Access Point in unserer Wohnung wo wir dann z.B. diese "Wlan Backfire Richtantenne 16 dbi" anschließen und uns somit in das Netz einklinken.

In unserer Wohnung mache ich dass dann mit Lan oder einer überbrückten Verbindung.

Wir wollten auch nicht mehr als 120? ausgeben.

So, meine Frage: Ist das theoretisch möglich?

Könntet ihr mir helfen wär ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Alex Lechner
Mitglied: meinereiner
15.03.2006 um 17:18 Uhr
Ich würde sagen, da hast du keine Chance, es sei denn du fällst die Bäume.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

SoFS: JBODs über Entfernung verbinden

Frage von mb1811SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Guten Morgen! Bez. auf den Post von Gestern, möchte ich meine Fragen zu einem möglichen Konzept genauer stellen und ...

Linux Netzwerk

2 WLAN Netze verbinden - FC18 - Routing Einstellen

gelöst Frage von maxo88Linux Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit den Routingeinstellungen unter Fedora 18. Ich möchte einen Laptop (Vermittler) so einrichten, dass ...

Router & Routing

Zwei Netze über WLAN Bridge verbinden. Routing verstehen

gelöst Frage von DerschRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Netze miteinander verbinden und mache das zum ersten Mal. Daher möchte ich gerne ein ...

Server-Hardware

Wie baue ich einen anständigen Homeserver?

gelöst Frage von veniplexServer-Hardware46 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor mir im Januar 2017 einen Homeserver zuzulegen. Ich habe folgende Anforderungen: Media Streaming (via ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 StundeVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 3 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 4 StundenSoziale Netzwerke2 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...