Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Netz über anständige Entfernung verbinden?

Mitglied: Take

Take (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 17:18 Uhr, 2886 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. Ich habe mir schon einige beiträge und auch Vorschläge durch gelesen, aber irgendwie nicht weiter gekommen, drum schilder ich einfach mal meine Situation:

schon installiert:

In einem Haus (zweites Stockwerk) ist ein Wlan Netzwerk vorhanden, allerdings mit einem Router von Medion(802.11g) wo man die Antenne nicht auswechseln kann. Dieses Netzwerk ist mit dem Internet verbunden.

Was wir vorhaben:

Wir möchten mit in das vorher genannte Wlannetz.

Unsere Wohnung liegt Schätzungsweise 150m-200m entfernt und zwar mit "halb Sichtkontakt" (es sind ein paar Bäume im Weg und man kann Teile von dem Fenster sehen. Ich weiß jetzt nicht wie es im Frühling aus sieht aber dann sind Blätter im Weg). Da wir bei dem Router halt nicht die Antenne nicht wechseln können dachte ich an einen Access Point in unserer Wohnung wo wir dann z.B. diese "Wlan Backfire Richtantenne 16 dbi" anschließen und uns somit in das Netz einklinken.

In unserer Wohnung mache ich dass dann mit Lan oder einer überbrückten Verbindung.

Wir wollten auch nicht mehr als 120? ausgeben.

So, meine Frage: Ist das theoretisch möglich?

Könntet ihr mir helfen wär ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Alex Lechner
Mitglied: meinereiner
15.03.2006 um 17:18 Uhr
Ich würde sagen, da hast du keine Chance, es sei denn du fällst die Bäume.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

SoFS: JBODs über Entfernung verbinden

Frage von mb1811SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Guten Morgen! Bez. auf den Post von Gestern, möchte ich meine Fragen zu einem möglichen Konzept genauer stellen und ...

Linux Netzwerk

2 WLAN Netze verbinden - FC18 - Routing Einstellen

gelöst Frage von maxo88Linux Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit den Routingeinstellungen unter Fedora 18. Ich möchte einen Laptop (Vermittler) so einrichten, dass ...

Router & Routing

Zwei Netze über WLAN Bridge verbinden. Routing verstehen

gelöst Frage von DerschRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Netze miteinander verbinden und mache das zum ersten Mal. Daher möchte ich gerne ein ...

Server-Hardware

Wie baue ich einen anständigen Homeserver?

gelöst Frage von veniplexServer-Hardware46 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor mir im Januar 2017 einen Homeserver zuzulegen. Ich habe folgende Anforderungen: Media Streaming (via ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 46 MinutenSicherheit1 Kommentar

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 17 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...