Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN Netz mit Repeater bricht Verbindung ab

Mitglied: donnerkai

donnerkai (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2010, aktualisiert 19:02 Uhr, 11502 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe bei einem Nachbarn das DSL Netz mit einem WLAN Router erweitert. Das lief auch alles tadellos. Dann wollte er das WLAN auch noch in der anderen Hausseite benutzen.
Leider reichte das Signal nicht bis dahin. Also habe ich einen Fritz Repeater dazwischen geschaltet. Lief auch sofort und auch tadellos.
Da mein Nachbar aber sehr ängstlich ist, zieht er zur Nacht hin alle Geräte vom Strom.
Wenn er dann morgens alles wieder anschaltet bekommt der Laptop keine Verbindung mehr. Er bezieht eine IP Adresse und kurz darauf trennt er die Netzwerkverbindung wieder.
Das spiel geht dann ewig hin und her.
Wenn wir dann den Repeater kurz aus der Steckdose ziehen und wieder reinstecken funktioniert es und der Laptop kann wieder eine Netzwerkverbindung aufbauen.
Weiss jemand Rat wo das Problem liegen könnte?
Mitglied: NetWolf
11.10.2010 um 20:23 Uhr
Moin Moin,

wenn man einen DSL-Router mit Strom versorgt, dauert es bis zu 4 Minuten, bis Selbsttest etc. durchgelaufen sind. Ähnlich ist es beim Repeater.
Also Router mit Strom versorgen, 5-10 Minuten warten, den Repeater mit Strom versorgen, 5-10 Minuten warten, dann das Notebook einschalten.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.10.2010 um 23:01 Uhr
Kein Hi !

...Oder den ganzen fehleranfälligen Repeater-Notfallkrücken-Blödsinn einstampfen und einen billigen 20 Euro AP verwenden. Den dann per LAN-Kabel mit dem ersten AP oder WLAN Router verbinden, denn die gute alte Kabelverbindung ist immer noch das einfachste, zuverlässigste und meist auch noch preisgünstigste Mittel, ein Netzwerk zu erweitern. Falls eine Verlegung von Kabel nicht möglich ist, könntest Du die Geräte auch per Powerline verbinden....Wobei ich mich bisher noch an keine Wohnung erinnern kann, in der es nicht eine popelige Fussbodenleiste gab, in der man nicht ein CAT5 Netzwerkkabel hätte verstecken können...

Ach übrigens, wenn ich so sehr die Hosen voll hätte wie dein Nachbar, würde ich auf WLAN komplett verzichten, denn warum sollte ein heimlicher und ungebetener Mitnutzer den Internetzugang nur nachts nutzen wollen? Oder geht es bei der nächtlichen Aussteckerei etwa um Elektrosmog? Hüstel...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
WLAN Repeater Problem mit Verbindung
Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

LAN, WAN, Wireless

Sporadischer Verlust der WLAN Verbindung mit repeater

Frage von loloftLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe die easybox 904 DSL von Vodafone und einen fritz WLAN repeater 310, ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz!Wlan repeater 310 verbindung geht nicht!

gelöst Frage von simonfcz1996LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben in meiner Firma nur auf der einen Seite des Stockwerks WLAN. Nun möchten wir mit ...

Windows 7

Verbindung zum Internet über WLAN bricht zufällig ab!

gelöst Frage von ITvortexWindows 712 Kommentare

Liebe Kollegen, das ist heute schon die zweite Frage die ich euch stellen muss aber ich komm bei meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...