Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN - Netzlaufwerke konnten nicht wiederhergestellt werden

Mitglied: ohintz

ohintz (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2005, aktualisiert 20.01.2007, 12968 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen XP Rechner über WLAN an den Server angebunden (USR Robotics Karte).
Nach dem Hochfahren dauert es einen Moment bis der Treiber der Netzwerkkarte aktiv ist und die Verbindung zum Server steht.

Während dieser (recht kurzen Zeit) kommt aber schon ein Popup in der Taskleiste "Es konnten nicht alle Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden", was die unerfahrenen Nutzer verwirrt (Es kommt ein Fehler!).

Wie kann ich diese Meldung unterdrücken (Denn es funktioniert ja eigentlich alles, dauert halt nur 10 Sek. bis die Verbindung steht)?

Viele Grüße,

Olaf
Mitglied: 20638
01.12.2005 um 07:47 Uhr
Hallo,
Was ist das für ein Server?
Wenn es ein Windows 2000 oder 2003 Server ist kann dies die erkennung der langsamen Verbindungen sein. Diese kannst du dann unter den GPO`s umstellen.
Dann bleibt die Wartezeit zwar gleich. Aber die Meldung verschwindet.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: ohintz
01.12.2005 um 09:40 Uhr
Hi,

es ist ein Win2K Server. Was ist GPO?

Grüße, OH
Bitte warten ..
Mitglied: 20638
01.12.2005 um 10:14 Uhr
GPO`s sind richtlinien die für Contäner im Active Directory. Hier gibts es eine Richtlinie, welche eine Langsamer verbindu erkennt und meldet.
Wenn du noch nie mit GPO`s gearbeitet hast kann ich dir nur empfählen mehr Informationen darüber zu lesen.
z.B.: Bei Microsoft oder im MCSE-Board.de
Sonst kann darin eine Änderung richtig nach hinten los gehen.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
20.01.2007 um 10:22 Uhr
Sorry das ich den Beitrag nochmals ausgrabe aber ich habe das gleiche Problem und komme nicht weiter.
An einer langsamen Verbindung liegt es nicht. das Problem ist nur das Win die Netzwerklaufwerke überprüft bevor eine Wlan Verbindung zustande gekommen ist.
Windows ist einfach zu schnell.
Kann ich diese Meldung in der Reg nicht irgendwie abschalten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerke werden nicht wiederhergestellt Uhrprobleme

gelöst Frage von buserverWindows Server10 Kommentare

Hallo, bei der Domänenanmeldung kann der Client (Windows Server 2008r2) die Netzlaufwerke meines Fileservers nicht wiederherstellen. Es tritt folgender ...

Windows Server

Anmeldeskript über Netlogon zeigt nach dem anmelden Meldung "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden"

Frage von M.MarzWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Im Netlogon Verzeichnis habe ich ein Skript erstellt zum automatischen verbinden von bestimmten Laufwerken. Die Verbindung läuft ...

Windows Server

Benutzer bekommen Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden", trotz Gruppenrichtlinie

gelöst Frage von Mars123Windows Server13 Kommentare

Hallo, unsere Benutzer bekommen bei jeder Anmeldung die oben genannte Fehlermeldung. Die Netzlaufwerke werden per Script eingebunden, welches per ...

Windows 7

WIN 7 - Fehlermeldung: Registrierung im Wiederherstellungspunk beschaedigt und konnte nicht wiederhergestellt werden

Frage von KonradWindows 73 Kommentare

Tach auch und Hallo, neu hier mit wenig Kenntnissen aber der Frage: Rechner startet ohne Probleme, aber verweigert Systemwiederherstellung. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 22 StundenMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 23 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple24 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...