Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN - Netzlaufwerke konnten nicht wiederhergestellt werden

Mitglied: ohintz

ohintz (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2005, aktualisiert 20.01.2007, 12962 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen XP Rechner über WLAN an den Server angebunden (USR Robotics Karte).
Nach dem Hochfahren dauert es einen Moment bis der Treiber der Netzwerkkarte aktiv ist und die Verbindung zum Server steht.

Während dieser (recht kurzen Zeit) kommt aber schon ein Popup in der Taskleiste "Es konnten nicht alle Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden", was die unerfahrenen Nutzer verwirrt (Es kommt ein Fehler!).

Wie kann ich diese Meldung unterdrücken (Denn es funktioniert ja eigentlich alles, dauert halt nur 10 Sek. bis die Verbindung steht)?

Viele Grüße,

Olaf
Mitglied: 20638
01.12.2005 um 07:47 Uhr
Hallo,
Was ist das für ein Server?
Wenn es ein Windows 2000 oder 2003 Server ist kann dies die erkennung der langsamen Verbindungen sein. Diese kannst du dann unter den GPO`s umstellen.
Dann bleibt die Wartezeit zwar gleich. Aber die Meldung verschwindet.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: ohintz
01.12.2005 um 09:40 Uhr
Hi,

es ist ein Win2K Server. Was ist GPO?

Grüße, OH
Bitte warten ..
Mitglied: 20638
01.12.2005 um 10:14 Uhr
GPO`s sind richtlinien die für Contäner im Active Directory. Hier gibts es eine Richtlinie, welche eine Langsamer verbindu erkennt und meldet.
Wenn du noch nie mit GPO`s gearbeitet hast kann ich dir nur empfählen mehr Informationen darüber zu lesen.
z.B.: Bei Microsoft oder im MCSE-Board.de
Sonst kann darin eine Änderung richtig nach hinten los gehen.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
20.01.2007 um 10:22 Uhr
Sorry das ich den Beitrag nochmals ausgrabe aber ich habe das gleiche Problem und komme nicht weiter.
An einer langsamen Verbindung liegt es nicht. das Problem ist nur das Win die Netzwerklaufwerke überprüft bevor eine Wlan Verbindung zustande gekommen ist.
Windows ist einfach zu schnell.
Kann ich diese Meldung in der Reg nicht irgendwie abschalten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerke werden nicht wiederhergestellt Uhrprobleme

gelöst Frage von buserverWindows Server10 Kommentare

Hallo, bei der Domänenanmeldung kann der Client (Windows Server 2008r2) die Netzlaufwerke meines Fileservers nicht wiederherstellen. Es tritt folgender ...

Windows Server

Anmeldeskript über Netlogon zeigt nach dem anmelden Meldung "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden"

Frage von M.MarzWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Im Netlogon Verzeichnis habe ich ein Skript erstellt zum automatischen verbinden von bestimmten Laufwerken. Die Verbindung läuft ...

Windows Server

Benutzer bekommen Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden", trotz Gruppenrichtlinie

gelöst Frage von Mars123Windows Server13 Kommentare

Hallo, unsere Benutzer bekommen bei jeder Anmeldung die oben genannte Fehlermeldung. Die Netzlaufwerke werden per Script eingebunden, welches per ...

Windows 7

WIN 7 - Fehlermeldung: Registrierung im Wiederherstellungspunk beschaedigt und konnte nicht wiederhergestellt werden

Frage von KonradWindows 73 Kommentare

Tach auch und Hallo, neu hier mit wenig Kenntnissen aber der Frage: Rechner startet ohne Probleme, aber verweigert Systemwiederherstellung. ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...