Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Netzwerk mit 3 Routern WRT 54 Gl

Mitglied: christian55

christian55 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2012, aktualisiert 18.10.2012, 2266 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich brauche wie oben erwähnt Hilfe bei der Konfiguration der Router WRT54GL. Im Anhang habe ich ein schema gezeichnet mit den Einstellungen was ich gemacht habe. Mein Ziel ist es das Haus mit Wlan abzudecken. Es handel sich um 3 Router der Marke Cisco WRT 54 Gl mit der FW. DDWRT. Ich möchte mit dem ersten Router die zwei anderen versorgen bzw. den zweiten per Wlan und den Dritten über Kabel. eine Netzwerksicherheit sollte vorhanden sein so das ich nur ein Passwort für jedes wlan netz benötige. Jedes der Geräte sollte über Wlan verfügen. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann - da ich jetzt schon seit einiger Zeit beim probieren bin.
gruß christian

03d464688afc17ba7890cf1571bfc6b1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: aqui
22.01.2012, aktualisiert 18.10.2012
Guckst du hier:
https://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
und hier:
https://www.administrator.de/wissen/mit-einem-wlan-zwei-ip-netzwerke-ver ...
Wie man ein schönes Touristen Hotspot Portal für Wildschönau damit einrichtet erklärt dir dieses Tutorial:
https://www.administrator.de/wissen/wlan-oder-lan-gastnetz-einrichten-mi ...
Einfach mal die Suchfunktion benutzen...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.01.2012 um 20:12 Uhr
Hallo,

neben den Tipps von aqui hoffe ich das der angegebene Schlüssel nicht der echte ist!
Sonst kannst du dir die Vershclüsselung gleich sparen.
Erstens hast du den Schlüssel jetzt veröffenlticht und zweitens ist der zu schwach!
Bei der Menge an Touristen in Wildschönau ist es nur eine Frage der Zeit bis einer der hier liest, in deinem WLAN kostenlos surft!

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Lan Netzwerk mit 3 Router und einem Gemeinsamen WLAN-Netz

gelöst Frage von EgLe01Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich besitze 3 Router die mit DDWRT geflasht wurden. Habe im Moment alle Drei Router angeschlossen und das ...

Router & Routing

3 WLAN AP in einem Netzwerk

gelöst Frage von georg4540Router & Routing6 Kommentare

Ich möchte gerne ein Netzwerk aufbauen und suche nach einer nicht zu komplizierten Anleitung, wie ich die 4 Geräte ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Bridge mit DD-WRT und 3 VLANs

gelöst Frage von Pilz42LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Guten Tag, ich möchte folgendes konfigurieren: Gebäude 1: < WLAN BRIDGE > Gebäude 2: VLAN 01: Firma 01 über ...

Router & Routing

Gäste Wlan im bestehenden Netzwerk mit DD-WRT

gelöst Frage von DoktorApfelRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss zur Zeit ein Gäste-Wlan einrichten und habe deshalb mir den Liksys WRT54GL Router besorgt und ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft8 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...