Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN - Netzwerk funktioniert nur ohne Verschlüsselung

Mitglied: frankcobra

frankcobra (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 01.11.2005, 7221 Aufrufe, 11 Kommentare

Mein Problem:

Notebook und Fritzbox Fon-Wlan sollen verbunden werden.
Die drahtlose Verbindung wird auch mit dem richtigen Schlüssel hergestellt, supi Signal, aber ich komm nicht ins Netzwerk.

Das seltsame: wenn ich ohne Verschlüsselung verbinde, funktioniert mit meinen manuell eingerichteten IP´s alles wunderbar,
ich kann surfen, auf andere PCs zugreifen etc.

Hat jemand eine Lösung?

frank
Mitglied: sysad
26.10.2005 um 23:01 Uhr
Wenn Du unter Netzwerkverbindungen-Eigenschaften deiner Verbindung-Reparieren gehtst, was kommt da?
Bitte warten ..
Mitglied: frankcobra
26.10.2005 um 23:03 Uhr
Mensch kaum bei diesem Forum angemeldet schon antwortet mir auch jemand, ist ja klasse (freu).

Muss ich gleich mal testen - laptop fährt hoch
Bitte warten ..
Mitglied: frankcobra
26.10.2005 um 23:09 Uhr
Hui

da steht (nach dem reparieren):

"Die Verbindung konnte nicht repariert werden. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch.

Wenden Sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet, wenn das Problem weiterhin besteht."

User an Gott - was ist denn hier los?
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
27.10.2005 um 09:30 Uhr
hi,

ich hatte in den letzten 2 wochen ein ähnliches problem mit meinem linksys-router (neu) und meiner belkin USB-WLAN!

Konnte NUR mit WEP64 verschlüsseln. alles andere ging nicht.
hatte ein ähnliches problem bei freunden (nur ad-hoc-netzwerk zwischen Centrino und PCMCIA-WLAN) => das problem lag dort an der inkompatibilität der beiden adapter bzw. den treibern.


seit gestern funktioniert auch mein router mit meinem belkin auf WPA-PSK/AES.
das problem ist bei mir, dass ichs mit dem mitgelieferten utility versucht hab unter WinXP einzustellen und zu konfigurieren => als ichs dann endlich mal mit Windows konfiguriert hab => siehe da es hatte funktioniert.

probier das auch mal.
und hantle dich schritt für schritt zu dem punkt vor.
immer nur eine änderung durchführen.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.10.2005 um 09:56 Uhr
Moin moin,

wenn die Verbindung nicht repariert werden konnte stimmt etwas mit ihr nicht

Normalerweise kommen während der Reparatur Hinweise, was gerade gemacht wird, z.B. APR-Cache löschen. Schau mal, was da nicht geht.

Ich schalte da immer zu einer anderen Verbindung um, z.B. Ethernet und dann wieder zurück, das hilft meistens, wenn alle anderen Parameter stimmern. Verwaltet W die drahtlose Verbindung oder die WLAN-Kartenutility des Herstellers?
Bitte warten ..
Mitglied: frankcobra
27.10.2005 um 12:59 Uhr
Hallo

es klappt alles , bis auf "DNS aktualisieren" - danach bricht es ab.
Ich konfiguriere die WLAN verbindung mit Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
28.10.2005 um 09:24 Uhr
genau schritt für schritt!

ich hatte auch schonmal das problem das nur 64 bit verschlüsselung funktionierte! einfach hochtasten! manche karten können nur 64 oder 128 bit verschlüsseln!
Bitte warten ..
Mitglied: frankcobra
28.10.2005 um 19:31 Uhr
Hi Joschy,

das kann gut sein - danke für den Tip!

wo stell ich den die Verschlüsselung ein?
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
29.10.2005 um 12:33 Uhr
ich würd mal in deiner gebrauchsanweisung nachsehen!
Bitte warten ..
Mitglied: DaRula
01.11.2005 um 12:11 Uhr
klappts denn ohne Verschlüsselung und mit von Windows zugewiesenen IPs?
Bitte warten ..
Mitglied: frankcobra
01.11.2005 um 12:20 Uhr
Hallo

ja ohne Verschlüsselung klappts. Muss aber DHCP abschalten, da ich ein NAS hab welches damit nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SEO

Wie funktioniert eine HTTPS Verschlüsselung?

Frage von YanmaiSEO5 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich werde mir jetzt doch ein SSL Zertifikat kaufen. Mir schwebt dieses hier vor: das erste ...

LAN, WAN, Wireless

Kein WLAN mit Fritzbox 7390 mit Verschlüsselung

gelöst Frage von CharlyXLLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox 7390 und seit kurzen kann ich keinen Client mit dem WLAN verbinden, wenn ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wie funktioniert die SMB Verschlüsselung?

gelöst Frage von MimetypeVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Kann mir jemand erklären, wie bei SMB die Verschlüsselung erfolgt? Unter Windows kann ich die einfach mit einer Flag ...

LAN, WAN, Wireless

Gast-WLAN-Netz Verschlüsselung

gelöst Frage von apCOP0LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Servus aus München, muss die Verschlüsselung am AccessPoint für das Gäste-WLAN abgeschaltet werden? nachdem mir in meiner letzten Frage ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 42 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...