stefanw
Goto Top

WLAN Netzwerk lässt sich nicht durchsuchen

Guten Tag,

habe folgendes Problem. Habe 4 Rechner mit einer Fritzbox 3070 verbunden.
ein rechner mit freigegeben ordner. wenn ich jetzt über die anderen REchner den rechner durchsuchen möchte findet er keine datein über die windows suche.
Obwohl datein anmass drin sind. Ich such richtig. Ist alles über DHCP eingestellt.


was kanns sein ?

Content-Key: 58191

Url: https://administrator.de/contentid/58191

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: joerny
joerny 04.05.2007 um 16:10:44 Uhr
Goto Top
vielleicht wireless-peer-to-peer geblockt? also bei mir am router kann man das so einstellen, vielleicht ist es bei dir ja auch so?! sicher bin ich mir nicht, aber ist ein versuch wert! denn meistens liegts da dran face-smile
Mitglied: StefanW
StefanW 04.05.2007 um 19:07:11 Uhr
Goto Top
keine ahnung was es war hab jetzt den Rechner ans LAn gehangen und jetzt kann man ihn übers WLAN durchsuchen.
Mitglied: StefanW
StefanW 12.06.2007 um 14:15:00 Uhr
Goto Top
Neues Problem Toll!,

musste das Netzwerk mit einem WLAN Repeater erweitern (fritz box 7170)
alle Rechner die hinter dem Repeater hängen können jetzt wieder das Netzwerk nicht mehr durchsuchen über die Windows Suche.

Wie kann ich dieses Problem richtig lösen ?