tester0160
Goto Top

WLAN nimmt keine Verbindung an

Moin

Ich möchte mich Privat bei meiner WLAN verbindung anmelden aber er Lässt mich nicht in die verbindung rein

Ich habe ein Speedport W700V Den ich als verbindungsname WORKGROUP genannt habe.

Wenn ich am Notebook mich daran anmeden möchte sagt er nicht WORKGROUP an Sondern ANDERES NETZWERK.

Da wollte er einen Namen haben also habe ich WORKGROUP und den schlüssel eingegeben.

Danach versucht er eine Verbindung aufzubauen aber es wirft mich wieder raus.

Was Tun????


Gruß Tester0160

Content-Key: 134083

Url: https://administrator.de/contentid/134083

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: agebach
agebach Jan 22, 2010 at 07:55:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist denn WORKGROUP wirklich die SSID?
Hast du SSID öffentlich sehen an oder aus?
Member: aqui
aqui Jan 22, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:55 (UTC)
Goto Top
Hier kannst du die relevanten Schritte nachlesen was du zum Einrichten eines WLANs machen musst:
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!

Wenn du als SSID, also die WLAN Kennung z.B. Bitschleuder im Setup des Speedport konfiguriert hast, dann musst du in der WLAN Auswahlliste (Rechtsklick auf dem Taskleistensymbol -> "Vorhandene drahtlose Netzwerke" !!) dieses WLAN mit Namen Bitschleuder sehene können !!
Darauf klickst du dann und sagtst dann "Verbinden"...dann Schlüssel eingeben und gut ist !!