Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan mit normalem Lan verküpfen

Mitglied: The-Lan

The-Lan (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2005, aktualisiert 31.07.2005, 3664 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Zuerst der jetzige aufbau:

WLan Router (192.168.2.1) ein rechner Per kabel, ein Server (win2000) über Wlan (usbstick, 192.168.2.5) an dem server (lan, 192.168.0.1) dann ein switch und da wieder 2 rechner dran.
hoffentlich verständlich..

das ist Jetzt immer en bisel doof weil ich von den beiden rechnern am switch nicht direkt auf den rechner der am router hängt komm.

mittlerweile hab ich einen weiteren Wlan router (T-Sinus 130 DSL).

Jetzt wollte ich mal fragen ob das irgendwie geht, das ich mit dem zweiten Router in das funknetzwerk vom vorhandenen gehe und dann an die 3 ports von dem 2 router den server und die beiden rechner mach.

ich hab jetzt aber keinen plan wie ich den 2oder den ersten dafür konfigurieren muss, geht das überhaupt??? wenn ja wie?

bitte helft mir

MFG Florian
Mitglied: 10545
31.07.2005 um 06:00 Uhr
Moin,

du benötigts keinen 2-ten Router. Trage im vorhandenen Router eine "statische Route" ein:

Ziel 192.168.0.0, (via Gateway 192.168.2.5
(Subnetmaske auf 255.255.255.0)

Prüfe im W2K-Server (am CMD), ob die Route
Ziel 192.168.2.0 , (via Gateway 192.168.2.5, (Subnetmaske auf 255.255.255.0)
vorhanden ist ? sonst nachtragen.

Alle Clients im 192.168.0.x-Netz bekommen als Standard-Gateway und DNS-Server den W2K-Server (192.168.0.1).

Falls Du DHCP verwendest, lasse das nur vom W2K-Server übernehmen, nicht vom Router!
Richte dem W2K-Server im DNS als "Forward-Zone" den Router (192.168.2.1) ein (nicht in den TCP/IP-Eigenschaften der Netzwerkkarte!).

Der W2K-Server bekommt als Standard-Gateway ebenfalls den Router auf 192.168.2.1 eingerichtet.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: The-Lan
31.07.2005 um 10:43 Uhr
Hoi vielen dank...

Nur will ich davon wegkommen das der WLan empfänger am server hängt... da ich ihn auf linux umrüsten will, linux meinen empfänger aber net will. und im moment ist es auch so wenn jemand was vom server saugt hab ich an den beiden pcs dahinter sogut wie kein internet mehr...

würde es auch mit dem 2 router gehen??

MFG Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerk über LAN sehr langsam, WLAN Verbindung normal

gelöst Frage von HamsertLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: Wir haben 2 Patch Panel in unserem Serverschrank. diese werden alle auf einen 24 Port Switch ...

LAN, WAN, Wireless

Powerline Adapter in normale Lan-Buchse

gelöst Frage von Nikki991LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, Ich habe vor mir ein powerline System zu kaufen. Und überall wird geschrieben das man den einen Adapter ...

LAN, WAN, Wireless

WLan oder Lan?

gelöst Frage von MarFe67LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ausgangssituation: FritzBox als Modem (VDSL); TimeCapsule als Router (Obergeschoss); AirportExpress als Repeater (Untergeschoss) Jetzt meine Frage: Wie ...

LAN, WAN, Wireless

Reicht ein normales 100 Meter LAN-Kabel für draußen?

Frage von DaveDaveLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hey Leute! Bin eigentlich sehr zuversichtlich, aber frage vorsichtshalber trotzdem: Muss für zwei Tage von Haus A nach Haus ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...