fatih05
Goto Top

Über Wlan auf mein PC Zugreifen

Hallo
wie in meiner Überschrieft angedeutet
wienll ich mit meinem LAptop auf mein PC zugreifen
damitmich mir direkt meine Daten über mein Router ziehen
kann. Weil ansonsten muss ich es immer auf ein USB Stick
Kopieren und es dann am Laptop bearbeiten.
Wie kann ich die Verbindung aufbauen bzw, welche
Programme brauche ich dafür ?

Meine Router daten:
Digitus
192.168.2.1 mit der ip komme ich in den router.
Danke im Vorraus

Content-Key: 80395

Url: https://administrator.de/contentid/80395

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Feb 11, 2008 at 00:34:17 (UTC)
Goto Top
Willst du von deinem internen Netz per WLAN auf die Daten von deinem PC zugreifen oder von ausserhalb?
Welche Betriebsysteme setzt du ein?

Wie kann ich die Verbindung aufbauen bzw, welche Programme brauche ich dafür ?
In einem normalen Netzwerk (LAN!) gar keine.
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Feb 11, 2008 at 01:44:36 (UTC)
Goto Top
es wird alles über die windows freigabe geregelt innerhalb deines (w)lans, wenn du von außerhalb drauf zugreifen willst, solltest du dir einen host account bei www.dyndns.org zulegen, dann deine zugangsdaten in deinem router eintragen und schon sollte es klappen, aber es geht auch über vpn, über online hdd's, obwohl ich diese lösung nicht gut finde für dein problem, da du erst mal die daten auf die online hdd uploaden musst
Member: Flow-chx
Flow-chx Feb 11, 2008 at 22:46:43 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass du dein PC via "PING" nicht findest im Netzwerk? Hatte bei mir umgekehrt (vom PC zum Notebook) Probleme. Habe dann auf meinem Router eine Statische Route festgelegt und siehe da, nun sehe ich mein Laptop im Netzwerk und kann via Ordner/ Laufwerk Freigaben auf alles zugreifen.