fugu
Goto Top

WLAN PCMCIA - welche Karte?

Moinz @tuxmins...

ich habe mit meiner jetztigen Karte so einige Probleme. Jetzt mit der neuen ubuntu habe ich sie erstmals soweit fehlerfrei am laufen. Dennoch ist es mir ehrlich gesagt zu lästig, die Änderungen für einen Netz-Wechsel auf der Konsole zu machen (wpa_supplicant oder /etc/network/interfaces). Bei mir war's wegen RT61-Chip letzteres und ein eledes Getippe!

Jedenfalls will ich mir zunächst mal 'ne neue zulegen.
Wenn ich das richtig sehe, wird der Prism2/2.5 Chip generell vom aktuellen Kernel unterstützt.

Ich suche eine anwenderfreundliche Karte, die sich über den (K)Network-Manager verwalten lässt - komplett mit allen Verschlüsselungen.

Hat jemand 'ne Empfehlung?
Diese hier ist offenbar ein Leistungshammer - macht aber nur WEP. Das ist nicht akzeptabel.

Thx, Fugu

Content-Key: 62780

Url: https://administrator.de/contentid/62780

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 01.07.2007 um 23:43:24 Uhr
Goto Top
wenns leistung pur sein soll schau dir mal den usb-adapter "alfa awus036h" an, der macht *hüstel* etwas mehr druckface-smile
Mitglied: fugu
fugu 03.07.2007 um 10:15:25 Uhr
Goto Top
Danke für den Tip.
In diesem PDF stehen ja einige Daten drin.
WPA2 scheint das Mopped aber nicht zu können... oder?

Aber generell suche ich keine Karte mit Maximum Power, sondern eine, die wegen Chip (Prism/Intel) out of the box unter Linux läuft, alle Verschlüsselungen kann und komplett über den (K)NetworkManager gesteuert werden kann.

Fugu