redline
Goto Top

WLAN und Ports

Muss ich bei IPSec Einstellungen bzw. allgemeinen Portbegränzungen bestimmte Ports für WLAN Kommunikation freigeben...

Hi zusammen,

Gibt es für WLAN bestimmte Ports die in irgendeiner Form freigegeben sein müssen, damit das funktioniert? Bin in dem Bereich leider nicht so versiert!?

Grüße

Florian

Content-Key: 55133

Url: https://administrator.de/contentid/55133

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 27, 2007 at 06:46:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

alos für ein "normales" WLan brauchst Du im Router keine Ports freigeben.
Oder hast Du irgendwas besonderes vor?

Gruß

cykes
Member: Iwan
Iwan Mar 27, 2007 at 06:48:21 (UTC)
Goto Top
W-LAN ist eine Funktechnologie, die nix mit Ports zu tun hat
oder hast Du schon mal für Netzwerkkartengebrauch Ports aktivieren müssen?
Member: redline
redline Mar 27, 2007 at 06:48:43 (UTC)
Goto Top
Nein Nein ist schon nen normales WLAN aber wir haben IP Sicherheitsrichtlinien aktiv hier in Benutzung und grundsätzlich ist erstmal alles gesperrt...normale TCP Ports wie 80 und 443 etc. sind natürlich frei...WLAN geht aber nicht und da hab ich an IPSec Sperre gedacht...