ederseepirat
Goto Top

WLAN Problem (Intel Centrino WLAN 5100 und Telekom Speedport W700v)

Keine Verbindung mit Telekom Speedport W700V möglich!

Hallo,

folgendes Problem ist aufgetreten:

Habe ein nagelneues Notebook (Lenovo 500 SL mit Intel 5100 WLAN Karte und integr. Bluetooth.
Bisher keine Probleme mit Verbindung. Dann habe ich BlueFRITZ von AVM installiert und seit dem Neustart kann das Notebook keine Verbindung mehr zu Access Point herstellen. Access Point wurde schon resetet, brachte jedoch kein Ergebnis. Dann habe ich den AVM Treiber in Verdacht gehabt und habe das Notebook mittels Windows Vista Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt VOR der AVM Treiberinstallation zurückgesetzt. Das Notebook ist neu gestartet - und der Fehler war weg!
Außerdem stürzt seit dem BT Obex beim Start von Windows ständig ab.

Ich muß doch mein AVM Bluetooth Stick (brauche ich zum faxen) weiter betreiben können. Treiber sind alle aktuell.

Wie gesagt, die WLAN Karte bekommt vom Router keine IP-Adresse zugewiesen...

Wer weiß Rat?

Content-Key: 108921

Url: https://administrator.de/contentid/108921

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: CarstenKoepp
CarstenKoepp 13.02.2009 um 12:41:22 Uhr
Goto Top
Hallo,
liegt es vielleicht daran, dass der integr. Bluetooth aktiviert ist? Wäre jedenfalls eine möglichkeit...

lg casi
Mitglied: Ederseepirat
Ederseepirat 13.02.2009 um 12:42:14 Uhr
Goto Top
Der ist Standardmäßig ausgeschaltet. Wird nur bei Bedarf aktiviert.