Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Problem NetGear Router - MSI Stick

Mitglied: DeeJay-JT

DeeJay-JT (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2007, aktualisiert 14.01.2007, 4939 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo miteinander,

wie der Titel so sagt hab ich ein Problem mit meinem WLan was ich mit gestern zugelegt hab.

Der Router: Netgear WGR614 v7
Der WLan Stick: MSI US54SE

In vielen Beiträgen hab ich ähnliches gefunden das es mit Kabel geht und über wlan wiederum nicht das bei mir auch der fall nur bei mir wird das Drahtlose Netzweik erkannt jedoch kann ich keine Verbindung aufbauen.

Die WLAN-Funktionen des Routers ist aktiviert und die SSID Broadcast Funktion ebenfalls.
Weiterhin hab ich die IPs und Mac adressen im Router zugelassen bzw eingetragen.
Verschlüsselt ist das WLan vorerst mit der WEP-Funktion und nem Schlüssel und die Interne Firewall ist auch deaktiviert.


Bei der Software vom Stick hat man eine Übersicht auf alle in der Reichtweite gefundenen Drahtlosen Netzwerke. Wenn ich dann auch mein netzwerk klicke übernimmt die Software soweit ich das mit bekommen habe auch die Einstellungen nur dann kommt nichts weiteres auser Connecting............

Die Signalstärke liegt bei mir im Zimmer bei ca 50% deshalb hab ich mir versuchsweise nen laptop geholt und habs direkt neben dem Router probiert wo ich eine Signalstärke von ca 95% hatte.

Hoffe jemand kann mir da helfen ich hab nämlich keine Ahnung mehr was man da noch machen könnte

Gruß
DJ
Mitglied: aqui
14.01.2007 um 00:56 Uhr
Wenn du noch andere Netzwerke in Reichweite hast solltest du deren Sendekanal herausbekommen. Das geht z.B. mit dem Netstumbler Tool (www.netstumbler.com) recht einfach.
Dein Netzwerk sollte unbedingt mindestens 5 Kanäle Abstand zu diesen Netzen haben um störungsfrei zu funktionieren. Also entsprechend den WLAN Router konfigurieren. Auch ist es empfehlenswert eine eigene SSID zu nehmen und die broadcasten und niemals die vom Hersteller zu übernehmen. Die SSID sollte keine Sonderzeichen enthalten !
Falls alle Stricke reissen solltest du erstmal ein offenes WLAN aufsetzen ohne Filter etc. um generell die WLAN Funktion zu testen und zum Laufen zu bringen.
Klappt alles kannst du die Verschlüsselung nachträglich Schritt für Schritt einschalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN

gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Netzwerkmanagement

Netgear Firewall WAN Problem

Frage von DauJoeNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einem KMU eine NETGEAR Firewall FVS336Gv3, auf der DNS, Firewall und DHCP Server laufen. ...

Router & Routing

Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN

Frage von CyberurmelRouter & Routing23 Kommentare

Hi all , ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe oder Erklärung: Ich möchte einen cisco 2821 in ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...