rolis23
Goto Top

WLAN Problem - Vista

Hallo,

ich bitte euch für folgendes problem um hilfe:

ich habe eine ram-speichererweiterung bei meinem computer durchgeführt und nach dieser hat mein computer eine änderung der hardwarekonfiguration gemeldet (vista home premium)! nach der konfiguration dieser bin ich wieder wie immer über das bootmenü in mein vista eingestiegen (habe auch noch xp!). ab diesem zeitpunkt ging meine wlan-stick (hama usb 54) nicht mehr - immer gelbes dreieck mit rufzeichen mit der fehlermeldung "gerät kann nicht gestartet werden (code 10)"! ich weiß nicht warum ich habe nichts umgestellt oder sonstige änderungen vorgenommen! habe auch die verschiedenen systemwiederherstellungspunkte von vista verwendet aber keine änderung! weiters habe ich den stick und software deinstalliert - neu gestartet, neu installiert, neue treiber installiert (vista treiber),.... immer wieder die gleiche fehlermeldung!

ich habe auch schon verschiedene usb-anschlüsse verwendet, alle möglichen varianten von deinstallationen, deaktivierungen, router-neustart etc. vorgenommen, aber es hilft einfach nichts ;(
der stick funktioniert unter xp ohne probleme - ganz egal welchen usb-anschluss ich nehme - nur unter vista bekomme ich es einfach nicht wieder hin!

an was kann das liegen? vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

danke
lg
roland

Content-Key: 67129

Url: https://administrator.de/contentid/67129

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Steffen1971
Steffen1971 26.08.2007 um 23:32:05 Uhr
Goto Top
Vista verlangt bei jeder Hardwareveränderung eine neue Aktivierung bei Microsoft.
Wird diese Neuaktivierung nicht durchgeführt, verweigert Vista einige Funktionen.
So vermutlich bei Dir das Wlan.

Hat denn Dein Vista deswegen irgendwas gemeldet?
War die Aktivierung erfolgreich?

Werd mal googlen Hama USB 54 + Vista.
Mitglied: Steffen1971
Steffen1971 26.08.2007 um 23:48:26 Uhr
Goto Top
Zitat von microsoft

Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig, oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 10)

Aktualisieren Sie die Gerätetreiber.
Lösungs-Schaltfläche: TREIBER AKTUALISIEREN

Um diesen Fehler zu beheben, stellen Sie sicher, daß das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Achten Sie zum Beispiel darauf, daß alle Kabel vollständig eingesteckt sind und daß alle Adapterkarten richtig eingesteckt sind. Gehen Sie nach der Lösungsempfehlung vor und aktualisieren Sie den Gerätetreiber. Möglicherweise können Sie das Gerät entfernen und über den Hardware-Assistenten neu erkennen lassen.

Denke das wird nicht einfach werden.
Da Du den Treiber bereits neu installiert hast, und der Fehler immer noch da war.
Aber sicher ist durch die Systemwiederherstellung die Installation wieder hinüber.

Nimm den Stick raus, deinstallier nochmal, und dann nochmal neu drauf.
Den Stick erst einstecken wenn Die installation Dich dazu auffordert.
Mitglied: rolis23
rolis23 27.08.2007 um 19:19:13 Uhr
Goto Top
danke für die hilfe - hab jetzt noch einmal alles probiert aber funktioniert noch immer nicht!

vielleicht hängts wirklich mit aktivierung zusammen - hier steht 3 tage zeit - kann ich diese auch über telefon machen, weil online wirds ja schwer gehen ;)?

lg
Mitglied: rolis23
rolis23 27.08.2007 um 19:52:14 Uhr
Goto Top
hab jetzt aktivierung durchgeführt keine änderung ;(

noch immer die gleiche meldung!
Mitglied: stroem
stroem 24.09.2007 um 09:14:58 Uhr
Goto Top
Am Besten gibst Du das HAMA-Teil komplett zurück und besorgst Dir ein anderes System. Habe mit HAMA auch des Öfteren Probleme gehabt. Die sollen gefälligst ihre Treiber sauber programmieren.