Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Problem - Vista

Mitglied: rolis23

rolis23 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2007, aktualisiert 24.09.2007, 5727 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bitte euch für folgendes problem um hilfe:

ich habe eine ram-speichererweiterung bei meinem computer durchgeführt und nach dieser hat mein computer eine änderung der hardwarekonfiguration gemeldet (vista home premium)! nach der konfiguration dieser bin ich wieder wie immer über das bootmenü in mein vista eingestiegen (habe auch noch xp!). ab diesem zeitpunkt ging meine wlan-stick (hama usb 54) nicht mehr - immer gelbes dreieck mit rufzeichen mit der fehlermeldung "gerät kann nicht gestartet werden (code 10)"! ich weiß nicht warum ich habe nichts umgestellt oder sonstige änderungen vorgenommen! habe auch die verschiedenen systemwiederherstellungspunkte von vista verwendet aber keine änderung! weiters habe ich den stick und software deinstalliert - neu gestartet, neu installiert, neue treiber installiert (vista treiber),.... immer wieder die gleiche fehlermeldung!

ich habe auch schon verschiedene usb-anschlüsse verwendet, alle möglichen varianten von deinstallationen, deaktivierungen, router-neustart etc. vorgenommen, aber es hilft einfach nichts ;(
der stick funktioniert unter xp ohne probleme - ganz egal welchen usb-anschluss ich nehme - nur unter vista bekomme ich es einfach nicht wieder hin!

an was kann das liegen? vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

danke
lg
roland
Mitglied: Steffen1971
26.08.2007 um 23:32 Uhr
Vista verlangt bei jeder Hardwareveränderung eine neue Aktivierung bei Microsoft.
Wird diese Neuaktivierung nicht durchgeführt, verweigert Vista einige Funktionen.
So vermutlich bei Dir das Wlan.

Hat denn Dein Vista deswegen irgendwas gemeldet?
War die Aktivierung erfolgreich?

Werd mal googlen Hama USB 54 + Vista.
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
26.08.2007 um 23:48 Uhr
Zitat von microsoft

............Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig, oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 10)

Aktualisieren Sie die Gerätetreiber.
Lösungs-Schaltfläche: TREIBER AKTUALISIEREN

Um diesen Fehler zu beheben, stellen Sie sicher, daß das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Achten Sie zum Beispiel darauf, daß alle Kabel vollständig eingesteckt sind und daß alle Adapterkarten richtig eingesteckt sind. Gehen Sie nach der Lösungsempfehlung vor und aktualisieren Sie den Gerätetreiber. Möglicherweise können Sie das Gerät entfernen und über den Hardware-Assistenten neu erkennen lassen.

Denke das wird nicht einfach werden.
Da Du den Treiber bereits neu installiert hast, und der Fehler immer noch da war.
Aber sicher ist durch die Systemwiederherstellung die Installation wieder hinüber.

Nimm den Stick raus, deinstallier nochmal, und dann nochmal neu drauf.
Den Stick erst einstecken wenn Die installation Dich dazu auffordert.
Bitte warten ..
Mitglied: rolis23
27.08.2007 um 19:19 Uhr
danke für die hilfe - hab jetzt noch einmal alles probiert aber funktioniert noch immer nicht!

vielleicht hängts wirklich mit aktivierung zusammen - hier steht 3 tage zeit - kann ich diese auch über telefon machen, weil online wirds ja schwer gehen ;)?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: rolis23
27.08.2007 um 19:52 Uhr
hab jetzt aktivierung durchgeführt keine änderung ;(

noch immer die gleiche meldung!
Bitte warten ..
Mitglied: stroem
24.09.2007 um 09:14 Uhr
Am Besten gibst Du das HAMA-Teil komplett zurück und besorgst Dir ein anderes System. Habe mit HAMA auch des Öfteren Probleme gehabt. Die sollen gefälligst ihre Treiber sauber programmieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Problem mit CitrixWebap
gelöst Frage von ChontaWindows Vista

Hallo, leider gibt es keinen Citrix oder Terminalserver unterpunkt, deswegen beschreibe ich mal das Problem bei dem OS bei ...

LAN, WAN, Wireless
Reloop Problem bei WLAN AP
Frage von beinaendiLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir 3 WLAN AP. Alle 3 hängen am selben Switch, welcher wiederum mit einem ...

Ubuntu
Ubunto Wlan Problem bei Neustarts
Frage von opc123Ubuntu1 Kommentar

Hallo, Habe folgendes Problem mit einen Ubunto Mate 16.04 System. Lan geht ohne Probleme. Wlan nur "fast" Das tritt ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Performance Problem
gelöst Frage von GeforceLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Servus zusammen, mein anliegen ist etwas schwierig zu formulieren aber ich versuche es auch zu erklären. erstmal zu meiner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 17 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...