Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Probleme mit Arcor DSL Modem

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 23.06.2006, 21088 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich DSL von Arcor geholt. Und Arcor liefert da ja standardmäßig das Zyxel WLAN Modem mit und dann noch einen USB WLAN-Stick von Zyair oder so ähnlich.

Nun haben wir das beide eigentlich vollkommen korrekt eingerichtet nur gibts da irgendwie ein Problem mit dem Empfang des Signals an einem PC!
Manchmal findet dieser PC mit dem Zyxair-Stick das WLAN und kann sich verbinden (dann aber nur mit einer niedrigen Signalstärke). Diese Signalstärke ist anfangs bei 54Mbit, sinkt aber stetig ab bis die Verbindung getrennt wird und ich keinen Zugriff mehr aufs WLAN habe!
Die Einstellungen passen aber meiner Meinung nach alle!!
Wenn ich nun das Modem noch näher an den PC ranstelle wird das Signal zwar stärker aber immer noch nicht hervorragend! Und das obwohl das Modem nur 10 Meter ohne direkte Wandtrennung vom PC entfernt steht.
Kann es sein, dass das Modem defekt ist oder dass die Zyxel Modems generell nichts taugen??

Kann ich in dem Fall bei nem Arcor-DSL anschluss auch ein Teledat-DSL Modem und einen separaten WLAN-Router dranhängen oder geht das aufgrund der Konfiguration nicht??

Was auch noch zu beantworten wäre ist....Arcor liefert ja immer den NTSplit mit (Kombination aus NTBA und Splitter). Bei uns ist aber immer noch der alte Splitter von der Telekom und ein separater NTBA angeschlossen. Kann es daran liegen??? Muss ich bei Arcor-DSL den NTSplit der mitgeliefert wurde anschließen???

Danke für die Antworten!!
Mitglied: 10545
17.06.2005 um 07:26 Uhr
Hallo TK8782,

Was auch noch zu beantworten wäre ist....Arcor liefert ja immer den NTSplit mit (Kombination aus NTBA und Splitter). Bei uns ist aber immer noch der alte Splitter von
der Telekom und ein separater NTBA angeschlossen. Kann es daran liegen??? Muss ich bei Arcor-DSL den NTSplit der mitgeliefert wurde anschließen???

Nein, dann wären ja beide PC´s betroffen

Versuche mal, im "Problemkind" eine andere WLan-Karte mit einer guten Antenne einzusetzen ? das hilft meist schon.

Noch eine andere Frage: Hast Du zufällig ein Funktelefon/DECT (GAP) am Rechner stehen (Basis oder ein Handteil) liegen? Die stören auch sehr gerne!
Grundsätzlich sollte keine weitere Funkquelle (auch Handy und insb. mit aktiviertem BT!) in der Verbindung "rumliegen".

Hatte das Problem kürzlich bei einem Kunden, der seine Drucker via BT verbunden hatte...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Linn
15.06.2006 um 14:27 Uhr
HAllo,

ich hatte das Problem anfangs auch und habe dann den mitgelieferten NTSplit drangehängt. SEit dem flutscht es.

Linn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

a) ❒ RJ11 b) ❒ TAE F c) ❒ RJ45 d) ❒ TAE N Ich meine C) oder hier ...

DSL, VDSL

T-DSL Business ohne Modem möglich?

gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

DSL, VDSL

LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

gelöst Frage von MegaGigaDSL, VDSL8 Kommentare

Situation ist folgende: Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch ...

Netzwerke

Probleme im WLAN

Frage von dasgunnNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges probiert und komme nun nicht mehr weiter, weswegen ich mich nun an euch wende. ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 3 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 7 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 9 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 10 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP19 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...