Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Probleme mit Arcor DSL Modem

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 23.06.2006, 21090 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich DSL von Arcor geholt. Und Arcor liefert da ja standardmäßig das Zyxel WLAN Modem mit und dann noch einen USB WLAN-Stick von Zyair oder so ähnlich.

Nun haben wir das beide eigentlich vollkommen korrekt eingerichtet nur gibts da irgendwie ein Problem mit dem Empfang des Signals an einem PC!
Manchmal findet dieser PC mit dem Zyxair-Stick das WLAN und kann sich verbinden (dann aber nur mit einer niedrigen Signalstärke). Diese Signalstärke ist anfangs bei 54Mbit, sinkt aber stetig ab bis die Verbindung getrennt wird und ich keinen Zugriff mehr aufs WLAN habe!
Die Einstellungen passen aber meiner Meinung nach alle!!
Wenn ich nun das Modem noch näher an den PC ranstelle wird das Signal zwar stärker aber immer noch nicht hervorragend! Und das obwohl das Modem nur 10 Meter ohne direkte Wandtrennung vom PC entfernt steht.
Kann es sein, dass das Modem defekt ist oder dass die Zyxel Modems generell nichts taugen??

Kann ich in dem Fall bei nem Arcor-DSL anschluss auch ein Teledat-DSL Modem und einen separaten WLAN-Router dranhängen oder geht das aufgrund der Konfiguration nicht??

Was auch noch zu beantworten wäre ist....Arcor liefert ja immer den NTSplit mit (Kombination aus NTBA und Splitter). Bei uns ist aber immer noch der alte Splitter von der Telekom und ein separater NTBA angeschlossen. Kann es daran liegen??? Muss ich bei Arcor-DSL den NTSplit der mitgeliefert wurde anschließen???

Danke für die Antworten!!
Mitglied: 10545
17.06.2005 um 07:26 Uhr
Hallo TK8782,

Was auch noch zu beantworten wäre ist....Arcor liefert ja immer den NTSplit mit (Kombination aus NTBA und Splitter). Bei uns ist aber immer noch der alte Splitter von
der Telekom und ein separater NTBA angeschlossen. Kann es daran liegen??? Muss ich bei Arcor-DSL den NTSplit der mitgeliefert wurde anschließen???

Nein, dann wären ja beide PC´s betroffen

Versuche mal, im "Problemkind" eine andere WLan-Karte mit einer guten Antenne einzusetzen ? das hilft meist schon.

Noch eine andere Frage: Hast Du zufällig ein Funktelefon/DECT (GAP) am Rechner stehen (Basis oder ein Handteil) liegen? Die stören auch sehr gerne!
Grundsätzlich sollte keine weitere Funkquelle (auch Handy und insb. mit aktiviertem BT!) in der Verbindung "rumliegen".

Hatte das Problem kürzlich bei einem Kunden, der seine Drucker via BT verbunden hatte...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Linn
15.06.2006 um 14:27 Uhr
HAllo,

ich hatte das Problem anfangs auch und habe dann den mitgelieferten NTSplit drangehängt. SEit dem flutscht es.

Linn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

a) ❒ RJ11 b) ❒ TAE F c) ❒ RJ45 d) ❒ TAE N Ich meine C) oder hier ...

DSL, VDSL

T-DSL Business ohne Modem möglich?

gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

DSL, VDSL

LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

gelöst Frage von MegaGigaDSL, VDSL8 Kommentare

Situation ist folgende: Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch ...

Google Android

WLAN Hotspot Bridge Mode?

gelöst Frage von ObscureGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein altes Android Gerät welches ich als Access Point für mein Netzwerk nutzen will. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...