andru
Goto Top

WLAN Probleme bei Benutzerkonten

Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe folgendes Problem.

Ich habe auf meinem Rechner WLAN eingerichtet. Als Administrator gelingt es mir ins Internet zu gelangen. Ich melde mich ab und melde mich als Benutzer an und es funktioniert auch noch. Sobald ich aber den Rechner herunterfahre und wieder neu starte, muss ich mich erst wieder als Admin anmelden, um als Benutzer ins Internet zu gelangen. Melde ich mich nach dem Hochfahren als Benutzer an, findet Win XP Pro kein Drahtlosnetzwerk mehr. Nun möchte ich mich nicht jedes Mal erst als Administrator anmelden, um online zu sein. Sollte jemand eine Lösung haben, wäre ich echt dankbar.

Content-Key: 13100

Url: https://administrator.de/contentid/13100

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Zyrex
Zyrex Jul 13, 2005 at 12:14:28 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir zwar nicht explizit eine Lösung benennen,
aber ich tippe mal auf die Dienste, d.h. durch Abgleich
könntest analysieren ob evtl. ein notwendiger Dienst
unter dem Benutzer (Authentifizierung) nicht gestartet wurde.
Member: Andru
Andru Jul 13, 2005 at 12:21:02 (UTC)
Goto Top
Hi. Danke für Deine schnelle Antwort. Kannst Du das aber mal näher erklären?
Member: Zyrex
Zyrex Jul 13, 2005 at 12:37:26 (UTC)
Goto Top
Gedankengang/Vermutung:

Wenn du dich zuvor als Admin angemeldet hast funktioniert es (!!!),
da alle Dienste/Module gestartet wurden(?).
Da Netzwerkdienste beim herunterfahren komplett deaktiviert
werden und beim Boot bzw. bei der Anmeldung eines Benutzer
wieder eingerichtet werden, stehen diese evtl. ohne vorherige
Admin Anmeldung eben nicht zur Verfügung.

Umgedrehte Sicht: Da es ja unter dem Benutzer und/oder dem Admin
funktioniert könnte man ja Konfiguration und Berechtigung als Fehlerquelle
ausschließen -> Dienste, .. oder sonstige Fehlerquelle (eben etwas das mit
dem Systemboot in Verbindungsteht).