Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN Probleme mit HP NC 6000 zum Speedport W 502 V Telecom nichts geht

Mitglied: 62558

62558 (Level 1)

08.03.2008, aktualisiert 14.03.2008, 19288 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal an alle und danke an alle die mir helfen wollen

Also habe mit wlan so gut wie keine erfahrung , mit meinem pc hatte ich bisher nie probleme. stecker rein und los.
jetzt habe ich mir einen gebrauchten HP NC 6000 geholt und will ihn natürlich über mein telecom w 502 v wlan router benutzen.
geht nich. ich habe mittels neuer treiber usw. schon geschafft das das notebook verschidene wlan netzwerke findet unter anderem auch meins, lässt sich auch verbinden und funkverbindung ist perfekt aber ich komme nicht ins internet . unter den wlan eigenschaften auf dem laptop zeigt an verbindung hergestellt aber er bekommt keine ip adresse bzw ungültig teilweise hatt er ip kommt aber trotz dem nicht ins netz irgendwo hakt es mit den einstellungen .

HILFE !!!!

es kann doch nicht sein das es in der heutigen zeit nicht möglich ist seinen sch.... laptop bei einem telecom router einzuloggen !!!

ich bin euch für jeden vorschlag dankbar


Gruss

jkg

Mitterand
Mitglied: aqui
08.03.2008 um 09:27 Uhr
Folgende Dinge solltest du prüfen bzw. unbedingt einstellen::

  • Keine automatische Kanalvergabe auf dem Speedport verwenden sondern einen festen Funkkanal im Router Setup wählen !
  • Achtung: Dieser sollte mindestens 5 Funkkanaäle von den Nachbar WLANs entfernt sein damit dein Netzwerk störungsfrei funktioniert ! Ein Tool wie der www.NETSTUMBLER.com hilft dir die Kanalbelegung rauszubekommen !
  • Eindeutige WLAN SSID im Routersetup verwenden und niemals die default SSID (WLAN Kennung) nehmen. Also sowas wie Bitschleuder oder Wurstsemmel verwenden was keinerlei Rückschlüsse auf dich und deine Hardware gibt !
  • Wenn du WPA Verschlüsselung wählst unbedingt PSK (Pre shared Keys) Passwörter verwenden. Keine Sonderzeichen !
  • Darauf achten das Windows den SP2 installiert hat wenn du WPA verwendest.
  • Achte darauf das du nur entweder das WLAN oder das Kabel verwenden kannst nie beides zugleich am SP !
  • Lösche in den WLAN Cache von Windows dein Netz, damit eine neue Passwort Abfrage (Key) initiiert wird.

Vermutlich stimmt dein Schlüsselkey nicht oder du hast einen Tippfehler gemacht, denn eine WLAN Verbindung kommt nicht zustande !

Falls du dennoch keine IP vom SP bekommst stelle auf dem Laptop einmal eine statische IP ein und prüfe ob es damit geht. Gateway und DNS Server sind die IP des Routers !

Welche IP du bekommen hast kannst du mit dem Kommando ipconfig in der Windows Eingabeaufforderung ("Dos Fenster") sehen !
Bitte warten ..
Mitglied: it-nachtigal
08.03.2008 um 10:01 Uhr
Hallo,

ich möchte als Ergänzung zu dem Beitrag von aqui noch hinzufügen :

Nachdem die W-Lan verbindung hergestellt wurde, jedoch noch keine Verbindung zum Internet besteht, hilft es oft, einfach mal den "Assistenten für neue Verbindungen" durchlaufen zu lassen. (Den findet man u.a. im Internet - Explorer unter "Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> direkt oben auf Einrichten".) Hin und wieder bekommt Windows das nicht so mit, über welches Gerät das Routing stattfinden soll, und das kann man mit dem Assistenten dann einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.03.2008 um 13:08 Uhr
Wenn man den Firefox benutzt kann man sich auch das sparen. Abgesehen davon das er einem auch noch mehr Sicherheit beim Surfen beschert !!
Bitte warten ..
Mitglied: 62558
14.03.2008 um 22:44 Uhr
OK leute ich habs geschafft. dank der tipps und ein bisschen glück-.

danke nochmal an alle für die hilfe..Gruß JKG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Speedport w 921 v Monitoring
Frage von VerrafftMonitoring6 Kommentare

Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Netzwerk mit 8 Rechnern mit geringer Nutzungsintensität hängt an einem dsl 16000 über speedport ...

Windows Netzwerk

Speedport W 912 V Zugriff auf HeimPC via Remote Desktop

gelöst Frage von Bernie78Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo beisammen, ich habe seit einigen Tagen endlich eine einigermaßen vernünftige DSL Leitung 16.000 über einen Speedport W 912 ...

Router & Routing

Portforwarding Problem mit Speedport W 724 V Typ A in Port 80 für HP ProLiant GL585 G2 Webserver

gelöst Frage von AeonisusRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Community, Ich habe ein Problem ( wie der Titel schon verrät) mit meinem Speedport W724 V Typ A. ...

Netzwerke

Speedport W724 V, Sonicwall VPN

Frage von KisteNetzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, an einem ADSL Anschluss der Telekom soll ein SiteToSite VPN zu einer Sonicwall TZ 205 aufgebaut werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...