Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan Probleme, Verbindung bricht ständig ab

Mitglied: flooww84

flooww84 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 25.02.2007, 7290 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem, habe einen neuen Laptop bekommen (Windows Vista) und eine AP (I-Gate 11M ISDN), habe nun die WLan verbindung herzustellen, was anfangs auch funktioniert aber leider nur immer ca. 10min dann unterbricht die Verbindung und es ist nur noch eine " Eingeschränke Konektivität" vorhanden, ich kann aber den AP auch nicht mehr anpingen bzw auf ihn zugreifen.

Nach dem Reset bzw Neustart der AP wird die Verbindung ins netz wieder aufgebaut und das Problem beginnt von vorne.

IP-adressen habe ich fest vergeben und den kanal ist auf 10.

gruß flo
Mitglied: 44172
24.02.2007 um 13:33 Uhr
Hi,

1. Treiber könnte verkehrt sein, da Vista...
2. Kanal könnte teilweise belegt sein. Nur die Kanäle 1; 6 und 9 überlappen sich nicht.

zu 1!
von einem anderen PC, auf dem Internet geht (vielleicht den AP direkt anstöpseln?) mal nach einem Vista Treiber suchen.

zu 2!
erscheint mir lt. deiner Beschreibung nun doch wahrscheinlicher.
Probier mal andere Kanäle aus. Evtl mit dem "Netstumbler" (siehe Google) mal nach den noch vorhanedenen Wlan-Verkehr suchen. Dann eben auf einen anderen Kanal wechseln.
Erst den Kanal in deinem AP umstellen und dann auf dem Labtop.

Gruß
urmel
Bitte warten ..
Mitglied: flooww84
24.02.2007 um 15:23 Uhr
so hab jetzt den aktuellen Treiber installiert
und auch den Kanal auf 1 gesetzt, das problem besteht leider weiterhin
Bitte warten ..
Mitglied: 44172
24.02.2007 um 17:00 Uhr
Aaaalso... dann bleibt nur folgendes:

setz dich mit dem Labtop direkt vor den AP.
a) wenn es dann weg ist, hast du ein Kanal, Reichweiten o.ä. Problem. Wlan funkt im Microwellenbereich. D.h. die Übertragung wird von Feuchtigkeit, Metall und Glas unterbrochen. Klar, sonst würdest du vor der Microwelle geröstet werden.
b) wenn es dann immer noch abbricht, ist entweder ein Softwareproblem vorhanden (immer noch der Treiber, Kompatibilität u.ä.) oder ein Hardwareproblem (Chip, WLan-Stick oder der AP)

Vielleicht musste mal eine neue Firmware für den AP laden. Vielleicht hast du da den Boost-Modus eingestellt und auf dem Labtop nicht oder irgendwas in der Art.

Wenn du mal WinXP probierst... geht es dann?
Bitte warten ..
Mitglied: flooww84
24.02.2007 um 22:50 Uhr
Ok also der Accesspoint steht 2m im Sichtfeld zum Laptop, das Problem hat sich jetzt so entwickelt, das ich nicht mehr sagen kann nach 10min sondern sporadisch zwischen 10min und max 1.40 hab ich die Verbindungsabbrüche.

Leider kann ich keine neue Firmeware für den AP uploaden da es ein I-Gate ISDN ist und da keine neue Firmeware mehr gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 44172
25.02.2007 um 00:16 Uhr
tut mir leid, dann muss ich passen.
Geh mal zu http://www.wirelessnetwork.ch/not-flash/support.htm - da gibt's ein PDF, dass Dir vielleicht helfen könnte (Kanaleinstellung usw.)
Das Ganze scheint ziemlich kniffelig zu sein. Wahrscheinlich hast Du ja keine andere Möglichkeit bei Dir.
Es gibt ja andere Möglichkeiten, wie ne Fritz Box oder so.

Viel Erfolg!

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: flooww84
25.02.2007 um 12:07 Uhr
ok dann trotzdem danke. muss mal schauen irgendwie bekomme ich es vielleicht hin oder auch ned *g*

gruß

florian
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
25.02.2007 um 13:27 Uhr
Hi,

hast du an die Stromsparende Funktion von deinem WLAN Karte gedacht? Wie sporadisch bricht die Verbindung ab? Wenn du einige Zeit nichts tust, dann schaltet deine WLAN Karte den Betrieb ab ! (vermutlich!)

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: flooww84
25.02.2007 um 20:19 Uhr
Aran67, nein sie schaltet ab wenn ich im Netz bin also Onlinespiele bzw. surfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

VPN-Verbindung (NCP) bricht ständig ab

Frage von PimmlerNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze für meinen Heimarbeitsplatz den NCP Client, um ins Unternehmens-Netzwerk zu gelangen. Die Anmeldung am NCP ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk Verbindung bricht ab

gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

Windows 10

Was ist das für eine Verbindung die ständig nach draussen will?

Frage von decoderWindows 104 Kommentare

Hallo, bei mir will explorer.exe alle paar Minuten nach draussen eine Verbindung aufbauen. Was ist das denn? 10.01 20:34:13 ...

DSL, VDSL

Telekom PPPoE Tunnel bricht ständig zusammen

gelöst Frage von Phill93DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo, seit gestern morgen bricht mein PPPoE Tunnel zur Telekom reproduzierbar zusammen. Nach jedem Verbinden hab ich ca 5 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...