Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Probleme Verbindungsabrücke

Mitglied: Chasydave

Chasydave (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2006, aktualisiert 11.10.2006, 3652 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten morgen,

auf der Arbeit benutze ich Wlan um auf den Server und aufs Internet zuzugreifen.

Mein Problem ist die Verbindung die alle naselang abbricht. Haben Schon stärke Antennen am Empfänger und am Sender angebracht. leider ohne Erfolg.

die Linkqualität beträgt immer 100% und die Stärke liegt meistens bei 70 bis 75%.

Die Wlan Hardware ist alles von D-Link.

Es sind auch feste Ip adressen vergeben.

Da ich in Wlan nicht so den Plan hab komm ich da auch net weiter um eine konstante Verbindung herzustellen.

Brauche dringend Hilfe.


Habe mal screen gemacht was netstumpler bei mir sagt. evtl kann man daraus was erkennen.

was ich noch bemerkt habe. netbios ist auf dem router ausgeschaltet. ich habs aktiviert. wenn ich es deaktivire ist die verbindung stabil aber ich habe kein zugriff mehr auf dem server.

5eb9a70f2e8db0d16edef904c8959e76-netst - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: frost3006
29.09.2006 um 09:42 Uhr
hallo

du könntest mal mit einem tool ( z.b. netstumble) nachschauen ob evtl andere Netze auf dem gleichen Kanal senden wie dein d-link router sollte dies der fall sein musst du deinen Kanal wechseln und am besten 4 Kanäle zwischen deinem und den anderem Netz freilassen.
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
29.09.2006 um 09:44 Uhr
sorry der heißt netstumpler ^^ hatte ein r vergessen

http://www.netstumbler.com/downloads/

da kannst den auch runterladen
Bitte warten ..
Mitglied: Chasydave
29.09.2006 um 09:56 Uhr
habe das programm installiert und das sagt mir jetzt, das 3 verbindungen aktiv sind aber jeweils über andere channels.
channel 8 den ich benutzte wird auch nur einmal aufgelistet, über channel 6 gibt es zwei verbindungen.

und nu??
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
29.09.2006 um 10:01 Uhr
Oder du guckst mal wo der AP steht! Sollter er z.B. neben der "Küche" mit Microwelle stehn könnte es das sein, bzw. abchecken ob Stromkapel oder andere starke Strom- oder Magnetwellen daneben stehn / in unmittelbarer nähe sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Chasydave
29.09.2006 um 11:11 Uhr
also das ganze steht ja im büro.

als bei mir am rechner sind keine weiteren technischen geräte in der nähe.

beim sender sind ein telefon, tft und ein radio in der nähe. habe auch schon mehrmals versucht die position des gerätes zu ändern. leider ohne erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: ViB
30.09.2006 um 17:05 Uhr
NetStumbler ist ein tolles Programm. Habe festgestellt, dass wir zwei Netzwerke auf dem selben Kanal hatten. Habe einfach umgestellt und jetzt funktioniert es ohne Ausfälle! Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Chasydave
11.10.2006 um 16:33 Uhr
Also was ich bisher rausgefunden habe, ist folgendes.
in meinem büro hab ich auch noch einen ap stehen. beide sender, d.h. zu meinem rechner und zum ap in meinem büro, stehen ca. 1 m von einander entfernt. genauso mein rechner und der ap bei mir.

der ap ist ist am we amgeschmiert. seit dem hat ich kaum noch verbindungsabrüche. seit dem heute wieder ein neuer ap da ist, habe ich wieder die abbrüche.

beide laufen aber auf verschiedenen Kanälen.

Der AP sendet daten von einer Funkantenne die zur Temperaturüberwachung unserer Kühler am Wochenende dient.

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee wie man das Problem lösen könnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Probleme im WLAN
Frage von dasgunnNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges probiert und komme nun nicht mehr weiter, weswegen ich mich nun an euch wende. ...

Google Android
Android mit WLAN Problemen
gelöst Frage von CometcolaGoogle Android5 Kommentare

Moin, auch wenn es thematisch nicht 100%ig ins Forum passt, hoffe ich doch den ein oder anderen zu erreichen, ...

Windows Server

Domänenanmeldung über WLAN - immer Probleme

Frage von cpichlerWindows Server5 Kommentare

Hallo! Wir haben in unserem Schulnetz immer wieder Probleme mit der Benutzeranmeldung über WLAN. Grundsätzlich funktioniert das Netz zufriedenstellend, ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Probleme bei Streaming

Frage von xnetworkerxLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Ich habe in unserem WLAN Netzwerk folgendes Problem: 2 Laptop´s sind per WLAn verbunden. Wenn auf einem ein HD-Film ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft8 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...