84594
Goto Top

Wlan Probleme mit Windows 7 Starter

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Netbook von acer und komme nicht mehr in mein WLan

Der PC läßt sich am Rooter anmelden, mit dem Hinweis: kein Internetzugang

Was tun??

Danke
ovidoc

Content-Key: 128874

Url: https://administrator.de/contentid/128874

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 09, 2009 at 02:56:30 (UTC)
Goto Top
Hallo ovidoc,

Was tun??

Ich würde mir erst mal beim nächsten Supermarkt meines Vertrauens eine Kiste Bier holen und die Rechnung an ACER schicken face-wink

Nein, mal ernst:
1) mit was und wie, bist du vorher an dein WLAN gekommen?
2) Was für ein BS hat dein Netbook?
3) Wie sind die Firewalleinstellungen auf deinem Netbook?
4) Feste MAC-Bereiche im Router?
5) Was für ein Router?
6) Firewalleinstellungen im Router?

Gruß
Tsuki
Mitglied: 84594
84594 Nov 09, 2009 at 08:34:24 (UTC)
Goto Top
Moin Tsuki,

ich glaube, Acer ist da außen vor, habe das Problem gestern abend NACH der Kiste Bier gelöst:
Bei Windows 7 Starter gibt es eine automatische IP-Vergabe, die über cmd mit dem Befehl: netsh interface tcp set global autotuning=disabled ausgeschaltet werden kann, dann klappts auch wieder wireless.

Danke
ovidoc
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 10, 2009 at 02:18:08 (UTC)
Goto Top
Moin ovidoc,

hättest ruhig auf mich warten können, mit dem Bier und dann hätte ich mehr über W7 erfahren face-wink

Na denn Prost und Spass beim "grenzenlosen" WLANen.

Tsuki