sunghost
Goto Top

WLAN mit Radius und Zertifikaten?

Hi,
ich möchte meinen Lancom AP an den MS Win 2003 Standard Server über Radius authentifizieren. Das Ganze soll mit Zertifikaten und dem Aktivdirectory funktionieren.
Von der Logik her: Radius aufsetzen, Zertifikat erstellen, Gruppe im AD für den Radius anlegen und den AP auf den Radius zeigen lassen.
Wie geht das nun genau?
Also welchen Radius muss ich da installieren? Ras->VPN oder DFÜ...?
Welches Zertifikat muss ich erstellen? RAS und ...?
Hat jemand evtl. ein Howto?

Danke

Content-Key: 17531

Url: https://administrator.de/contentid/17531

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Oct 11, 2005 at 16:28:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte mal zu dem Thema ein Whitepaper von Microsoft in engl. Sprache gefunden, das alle Arbeitsschritte auf dem Server Schritt für Schritt beschreibt. Da ich den Link nicht mehr habe kann ich dir nur empfehlen auf der Microsoft Seite herumzustöbern. Sorry

mfg
DrOktagon
Mitglied: 12217
12217 Oct 11, 2005 at 18:51:54 (UTC)
Goto Top
Member: sunghost
sunghost Oct 12, 2005 at 10:32:01 (UTC)
Goto Top
hi,
super, schau ich mir mal an.

danke
Member: sunghost
sunghost Oct 12, 2005 at 10:58:37 (UTC)
Goto Top
mh,
hat das bei dir geklappt? So wie ich das sehe, wird dort hauptsächlich mit MS Tools gearbeitet. Wlan Tools etc. Hört sich irgendwie kompliziert an. Geht das nicht auch einfacher?
Member: lukas87
lukas87 Jan 30, 2006 at 15:45:57 (UTC)
Goto Top
Member: pillermann2000
pillermann2000 Jun 30, 2006 at 09:33:03 (UTC)
Goto Top
Member: sqanto
sqanto Feb 25, 2010 at 14:27:19 (UTC)
Goto Top
ich weiss das der beitrag alt ist aber das hier ist gold wert ich habe die hoffnung fast aufgegeben ein gutes howto zu finden und dann das danke leute