Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Range Extender und DHCP

Mitglied: christian87

christian87 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2011 um 13:30 Uhr, 3096 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich hab folgendes Problem... und zwar hab ich ein WLAN aufgebaut, welches aus einem DLINK AP und einem Range Extender (Netgear) besteht.
Der AP ist so konfiguriert, das er per DHCP IPs verteilt.
Wenn ich mich jetzt über den Range Extender zum 1. Mal am WLAN anmelden und die Passphrase eingeben möchte, so erscheint die Meldung, dass ich mich nicht verbinden konnte.
Wenn ich mich zuvor direkt am AP eingewählt hab oder eine IP manuell eingegeben hab komme ich zum Eingabefeld für die Passphrase, problemlos.

Wie kann ich es anstellen, dass ich gleich eine IP bekomme, bevor ich die Passphrase eingeben muss??? Das Gerät von Netgear kann ja kein DHCP.

Vielen Dank
Christian
Mitglied: mrtux
02.09.2011 um 14:09 Uhr
Hi !

Zitat von christian87:
Wie kann ich es anstellen, dass ich gleich eine IP bekomme, bevor ich die Passphrase eingeben muss??? Das Gerät von Netgear
kann ja kein DHCP.

Hast Du das auch wirklich geprüft? Es gibt nämlich dumme WDS-"Repeater" (dumme Papageien wie aqui immer sagt) mit den üblichen Problemen oder Client Mode Repeater und die könnten schon über einen eigenen DHCP Daemon verfügen, weil die meist auch eine eigene, zweite Funkzelle (auf einem anderen Kanal) aufmachen. Wobei ich mir das bei der eingesetzten Hardware nicht so wirklich vorstellen kann... ;-P

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Mehrere WLANs verlängern mit Netgear Extender EX3800?

gelöst Frage von SinzalLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Admins, kann man mit einem WLAN Extender EX3800 (WLAN-Repeater) von Netgear mehrere WLANs verlängern? Im konkreten Fall sollen ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco WLC, kein DHCP auf WLAN

gelöst Frage von shadynetLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hello hello, frohe Ostern erstmal. Ich spiele hier gerade etwas mit einem Cisco WLC (Basis ist IOS-XE 3.6.4) herum, ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Repeater DNS und DHCP

Frage von Angelo131095LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Leute, folgende Situation: ich habe ein Offenen WLAN uin der nähe das jeder nutzen kann aber der empfang ...

Windows Server

Extend Volume in W2K12R2 VM

Frage von winlinWindows Server6 Kommentare

Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe im vCenter aus einem Template eine W2K12R2 VM provisioniert. Ziel ist es das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 6 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...